Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Flieger
02.03.2006, 13:38 Uhr

Geschwindigkeitsverstoß in der Probezeit

Hallo, ich hab folgendes Problem:
Ich befinde mich in der Probezeit und bin in einer 50iger Zone mit 22km/h zuviel gefahren. Ich habe nun ein Anhörungsbogen erhalten. Frage: Soll ich den Verstoß zugeben oder abstreiten?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
02.03.2006, 14:16 Uhr

zu: Geschwindigkeitsverstoß in der Probezeit

Na ja... ggf. machst Du es durch das Abstreiten noch teurer... denn ohne guten Grund wirst Du mit dem Einspruch nicht weit kommen.

@polizei: gemeint ist eine Strecke mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h. So undeutlich finde ich das nicht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern n00bmare
02.03.2006, 15:34 Uhr

zu: Geschwindigkeitsverstoß in der Probezeit

ich glaub er meint damit, dass es keine 50er zone gibt...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
02.03.2006, 15:43 Uhr

zu: Geschwindigkeitsverstoß in der Probezeit

sooo verwirrend finde ich 50-Zone nun nicht. Aber na ja.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Omskoskaja
02.03.2006, 15:46 Uhr

zu: Geschwindigkeitsverstoß in der Probezeit

hallo allen, ich ahbe ein ganz ganz großes problem, ich fuhr in einer 50 zone, also innerorts 80 km/h, es ist noch kein brief deswegen an mich gekommen, ich wollte nur jetzt schmal wissen,also wenn ich wirklich 30 km/h zu schnell gefahren bin, ob ich dann zum Aufbauseminar muss oder ob ich das auch alles irgendwie anderes regeln kann, da der wagen auf meinen vater angemeldet ist. kann ich dann irgendwie angeben das mein vater gefehren ist um dem Aufbauseminar aus dem weg zu gehen??? ich würde mich sehr auf antwort freuen. mfg Omsen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Omskoskaja
02.03.2006, 22:48 Uhr

zu: Geschwindigkeitsverstoß in der Probezeit

hmm ja aber zum beispeil ... ich sehe meinem vater sehr ähnlich...und der wagen ist ja auch auf ihn angemeldet... kann er nicht sagen das er es war.... oder forschen die dann da überal nach und so???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
03.03.2006, 09:52 Uhr

zu: Geschwindigkeitsverstoß in der Probezeit

jetzt mal ernsthaft: Als Halter des Fahrzeugs wird vermutlich ersteinmal Dein Vater angeschrieben. Er wird einen Zeugenbefragungsbogen bekommen, auf dem er aufgefordert wird, anzugeben, wer gefahren ist. Da er mit Dir verwandt ist, kann er die Aussage verweigern. Die Behörden können aber das Blitzerfoto mit den Bildern des Einwohnermeldeamtes abgleichen oder einfach mal zu Hause (oder bei den Nachbarn oder so) vorbeikommen, um zu gucken, ob man das Gesicht vom Photo nicht findet.

Es ist aber Ermessenssache, wie viel Aufwand die Behörden um die Verfolgung dieser Owi machen. Aber warte doch erst einmal ab, wie viel Dir tatsächlich vorgeworfen wird!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Omskoskaja
04.03.2006, 01:05 Uhr

zu: Geschwindigkeitsverstoß in der Probezeit

ok muss ich dann wohl...also etwas abwartet...naja...trotzdem danke für die tipps

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern inder-style
04.03.2006, 12:46 Uhr

zu: Geschwindigkeitsverstoß in der Probezeit

50er "Zone" ???????

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Omskoskaja
04.03.2006, 21:32 Uhr

zu: Geschwindigkeitsverstoß in der Probezeit

ersetze 50 bereich in innerorts

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-009 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild vor dem Abbiegen nach rechts anzuhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-009

An der Haltlinie

Es muss nicht angehalten werden

Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, vor der Kreuzung oder Einmündung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-005-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-005-B

Vor der Kreuzung warten

Ohne halten abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-118 / 3 Fehlerpunkte

Mit welchen Gefahren müssen Sie vor allem in ländlichen Gebieten rechnen?

Mit überbreiten landwirtschaftlichen Fahrzeugen

Mit langsamen landwirtschaftlichen Fahrzeugen

Mit Fahrbahnverschmutzungen