Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern selin
22.03.2006, 14:42 Uhr

nach der NACHSCHULUNG nochmal geblitzt! was nun???

hallo alle zusammen! ich hoffe es kann mir jemand sagen was nun passiert...
wurde heute kurz bevor ich auf eine Kraftfahrstrasse fuhr geblitzt mit ca. 66-68 (ich weiss es nich genau) , das dumme ist das ich bereitz einmal bei unter 1 sek. rote ampel geblitzt würden bin und auch probezeit und nachschullung bekommen habe

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
22.03.2006, 15:07 Uhr

zu: nach der NACHSCHULUNG nochmal geblitzt! was nun???

dazu müssen wir näheres wissen: Wieviel war erlaubt? 50?
Wenn Du im Verwarnungsgeldbereich liegst, passiert erstmal nix. (probezeittechnisch)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern selin
22.03.2006, 15:17 Uhr

zu: nach der NACHSCHULUNG nochmal geblitzt! was nun???

@durban
wenn ich da mal wüsste ich kam von de bundesstrasse bin in eine kurve wo empfehlung 40 km war, allerdings ist die strecke 2 spurig gewesen bzw. die nebenspur ist eine unterfürrung und wollte auf die karft fahrtstrasse und da hat es dann geblitzt. wo bei ich auch sagen muss das der neben mir der aus der unetrführung neben mir an der Radarstelle vorbei gedüsst ist, noch viel schneller war wie ich, die frager ist jetzt wer ist geblitzt worden? tja, aber ich wollte trotzdem für den fall das es mich getroffen hat wissen was nun ist?!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
22.03.2006, 15:20 Uhr

zu: nach der NACHSCHULUNG nochmal geblitzt! was nun???

>>>wo bei ich auch sagen muss das der neben mir der aus der unetrführung neben mir an der Radarstelle vorbei gedüsst ist, noch viel schneller war wie ich, die frager ist jetzt wer ist geblitzt worden? tja, aber ich wollte trotzdem für den fall das es mich getroffen hat wissen was nun ist?!<<<

Wenn ihr nebeneinander gefahren seit, als es blitzte, ist das Bild ungültig. Hier kann dann nicht eindeutig geklärt werden wer der schnellere war.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern selin
22.03.2006, 15:31 Uhr

zu: nach der NACHSCHULUNG nochmal geblitzt! was nun???

es wa ja schon so das der ander schneller wie ich war, er war mir bestimmt 2 meter voraus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
22.03.2006, 15:40 Uhr

zu: nach der NACHSCHULUNG nochmal geblitzt! was nun???

es gibt aber auch Blitzer, bei denen die Spuren einzeln abgetastet werden. Da ist eine Geschwindigkeitsmessung von zwei nebeneinander fahrenen fahrzeugen ohne weiteres möglich. Sehe ich das ansonsten richtig, daß Du ebreits Deine Nachschulung absolviert hast? Wenn Du erneut über 21 km/h zu schnell warst, dann wirst du nun eine Aufforderung bekommen, an einem freiwilligen verkehrspsychologischen Beratungsseminar teilzunehmen, durch das Du 2 Punkte abbauen kannst. Ansonsten passiert nix (bis auf das Bußgeld natürlich!). Bei einem weiteren A- Verstoß wird Dir dann die Fahrerlaubnis entzogen.

Was meinst Du mit wo empfehlung 40 km war

War da das Verkehrszeichen (mit einer "40") oder welches?

Verkehrszeichen 380

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern selin
22.03.2006, 15:50 Uhr

zu: nach der NACHSCHULUNG nochmal geblitzt! was nun???

ja richtig ich habe an einem Aufbauseminar teilgenommen. das was kein zeichen auf der die geschwindigkeit 40 drauf stand, es was ein weisses schild wo drauf stand empfehlung 40 km/h wegen der kurve. selbst wenn ich zu schnell war aber über 21 kmh war ich sicher nicht, ich war ca 66-68 also inter 70kmh. entweder war es nun 50 oder 60 die zugelassen waren. wird mir der führerschein im schlimmsten fall entzogen, kann das sein?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
22.03.2006, 19:13 Uhr

zu: nach der NACHSCHULUNG nochmal geblitzt! was nun???

Im Normalfall nicht, nein. Wenn Du schneller als 30 km/h zu schnell gewesen wärest würde die ein Fahrverbot von einem Monat blühen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern selin
28.03.2006, 22:19 Uhr

zu: nach der NACHSCHULUNG nochmal geblitzt! was nun???

dann bin ich ja beruhigt, bis jetzt habe ich noch nix bekommen. wie lange dauert es denn in der regel bis mal was von so einem RADAR was ander Srtasse aufgebaut wurde bekommt? geht doch bestimmt schneller als wie ein normaler blitzer, oder?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
28.03.2006, 22:25 Uhr

zu: nach der NACHSCHULUNG nochmal geblitzt! was nun???

Nö, die Mehtode wirkt sich nicht auf die Bearbeitungs- oder Postlaufzeit aus. Verjähren tut die Geschichte nach 3 Monaten. Allerdings werden dann noch 14 Tage Postlaufzeit gebilligt. Wenn Du also bis zum.. äh... Moment... 6.7. nix gehört hast, kommt auch nix mehr. Meistens kommen die Briefe aber so 3-4 Wochen nach dem Verstoß.
Kannst dann ja mal bescheid sagen, was draus geworden ist!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern selin
28.03.2006, 22:45 Uhr

zu: nach der NACHSCHULUNG nochmal geblitzt! was nun???

klar werde ich machen. danke nochmal an alle die hier immer so schnell auf alle fragen antworten. das erleichtert einem da herz wenn man weiss man bekommt beistand!1 ;-))))

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern selin
09.07.2006, 22:39 Uhr

zu: nach der NACHSCHULUNG nochmal geblitzt! was nun???

@ durban ZA
noch ist die zeit nicht abgelaufen um post zubekommen, aber ich habe doch mittleiweile das gute gefühl nicht geblitzt worden zu sein. dann wahr es wohl das Fahrzeug was neben mir fuhr...
WOLLTE DAS AUCH NUR MITTEILEN; DA ES DICH INTRESSIERT HAT:-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
09.07.2006, 23:24 Uhr

zu: nach der NACHSCHULUNG nochmal geblitzt! was nun???

danke :) Man wagt ja kaum zu hoffen, aber mit jedem Tag kannst Du Dich etwas mehr freuen.
Fahr vorsichtig ;)
Alles gute
Durban

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-103-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie hier tun, wenn Sie geblendet werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-103-B

Beschleunigen, um schneller aus dem Lichtkegel herauszukommen

Geschwindigkeit notfalls vermindern

Zum rechten Fahrbahnrand schauen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-002 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist zu schnelles Fahren besonders gefährlich?

An Fahrbahnverengungen

An Bahnübergängen

In unübersichtlichen Kurven

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-010-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-010-B

Der Radfahrer muss mich vorbeilassen

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Ich darf vor dem Motorrad fahren