Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern shaka
04.04.2006, 13:11 Uhr

was würde passieren wenn man...

seinen roller schneller macht als er laut papiere fahren darf...? und dann von der Polizei kontrolliert wird?
(mit Autoführerschein und keine probezeit)

irgendwie macht das fast jader und ich schein der einzige zu sein der das nicht macht (werd das auch nicht machen)

ich hab mir ne Gilera Dan 50 gekauft und versuch sie wieder auf 45kmh zu drosseln da sie grade 55kmh fährt was ich nicht gut finde...

mfg
chaka

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern shaka
04.04.2006, 13:16 Uhr

zu: was würde passieren wenn man...

ich mach mir keine sorgen sondern frage...
ausserdem geht es nicht um autos sondern um roller

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern shaka
04.04.2006, 13:28 Uhr

zu: was würde passieren wenn man...

und was passiert mit dem führerschein ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
04.04.2006, 14:58 Uhr

zu: was würde passieren wenn man...

Der Führerschein wird bei Ersttätern nicht gleich entzogen. Da aber hier auch ein Erlöschen der Betriebserlaubnis vorliegt, gibts zumindest 3 Punkte. (Und wenn du in der Probezeit bist, ist das ein A-Verstoß)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pascal
04.04.2006, 19:46 Uhr

zu: was würde passieren wenn man...

"was würde passieren wenn man...
seinen roller schneller macht als er laut papiere fahren darf"

Tja, was würde passieren? Du würdest den Verkehr sicherer machen. Das würde passieren. Motorisierte Fahrzeuge, die nicht einmal 45 km/h fahren, gehören nicht auf die Straße, da sie zu gefährlichen Überholmanövern verleiten.

Also von meiner Warte aus eine gute Sache. Leider sieht die StVO das (noch) nicht so.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dirkde
05.04.2006, 15:06 Uhr

zu: was würde passieren wenn man...

Genau,

ich mache meinen Roller schneller, damit er kein Hinderniss darstellt. Alle Fahrräder bekommen dann ebenso einen Motor verpasst, denn auch diese sind ja ein Hinderniss und verleiten immer zum gefährlichem Überholen...

Spaßmodus aus !

Ob Überholen gefährlich ist oder nicht entscheide ich doch als Verkehrsteilnehmer selber, entweder es geht gefahrlos mit entsprechendem Seitenabstand, oder es geht nicht. Leider verfahren aber nicht alle so.

Ein 'frisierter Roller' ist momentan das gefundene Fressen für die Rennleitung und mit den mobilen Prüfständen die heute mitgeführt werden, auch schnell erkannt.

Viel gravierender sind allerdings die Konsequenzen. Auch wenn eine entsprechende Fahrerlaubnis vorhanden sein sollte erlischt die Betriebserlaubnis und im gleichem Atemzug auch die Versicherung. Und man stelle sich mal vor, man treffe mit einem solchen Roller einen Fußgänger der sein leben lang dann mit dem Rollstuhl fahren darf. Ist es das Wert um ein paar KM /h schneller zu fahren ?

Geschweige denn, das die meisten der Mofarollerfahrer natürlich nicht im Besitze einer gültigen Fahrerlaubnis sind um schneller fahren zu dürfen und wenn diese erwischt wurden den Roller eh wieder zurück bauen dürfen.

Ich habe selber einen Neffen, der in dem besagtem Alter ist und wenn ich höre, das in der Clique von ihm jeder schon weiß, was ihn im Falle eines Falles erwartet, Verwarnung, Sozialstunden etc. Aber dies liegt nun mal immer noch im Ermessen des Richters.

Also, mein Apell !

Laßt eure Roller wie diese laut Vorschrift sein müssen. Ihr werdet sonst eines Tages mal an diese Worte denken.

Gruß Dirk

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pascal
05.04.2006, 17:53 Uhr

zu: was würde passieren wenn man...

"Laßt eure Roller wie diese laut Vorschrift sein müssen. Ihr werdet sonst eines Tages mal an diese Worte denken."

Tja, ungefährlich leben oder Vorschrift beachten? Wenn man sich diese Frage stellen muß, Dirk, dann sollten die Zuständigen vielleicht mal über das Ändern der Vorschrift nachdenken!!?!!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-032 / 3 Fehlerpunkte

Bei welcher Person müssen Sie mit einer schweren Sehbehinderung rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-032

Dem Mann.

Dem Kind.

Der Frau.

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-112 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-112

Auf ein Verbot für Reiter

Auf einen Weg, den Reiter zu benutzen haben

Auf einen Reitweg, der für andere Verkehrsteilnehmer verboten ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-113 / 3 Fehlerpunkte

An Haltestellen darf nur gehalten werden, wenn Busse nicht behindert werden. Wie lange dürfen Sie dort höchstens halten?

Minuten

Minuten