Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern calibrafahrer
17.05.2006, 22:06 Uhr

11 Punkte, nachschulung gemacht, UND JETZT...

wurde von der polizei gelasert.
48 km/h außerhalb zu viel.

Bußgeldrechner: 3 Punkte, 100 euro, 1 monat fahrverbot.

Was kommt auf mich zu mit der Probezeit und mit den Punkten? Ich habe dann 14 Punkte... wird der Führerschein für nur 1 Monat entzogen? und MPU?

danke für eure antworten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
17.05.2006, 22:21 Uhr

zu: 11 Punkte, nachschulung gemacht, UND JETZT...

Normalerweise bin ich ja eher nicht der Typ der sich über andere Leute und ihre Fahrweisen aufregt. Jeder sollte selber für sich und seine MITMENSCHEN Verantwortung tragen.

Du scheinst aber nicht dazu fähig zu sein. Mir ist langsam ein Rätsel wie du noch den Lappen haben kannst. Solche Volldeppos wie du gehören fast schon hinter Gitter.

Was war da nicht noch in den letzten paar Wochen/Monaten.
Fahrerflucht, zu dichtes Auffahren, Tempoüberschreitungen in Massen. Das natürlich alles in der Probezeit...

Außerdem kann ich den Scheiß hier langsam nichtmehr hören. Wenn du so übermäßig viel Scheiße baust, steh dafür gerade und erkundige dich selber...

Irgendwann ist jedes Maß voll

Lizzard

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern calibrafahrer
18.05.2006, 18:06 Uhr

zu: 11 Punkte, nachschulung gemacht, UND JETZT...

seid ihr deppen? ihr wisst garnichts warum ich 11 Punkte habe... wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten   

ich bin noch nie zu schnell gefahren und gestern is halt erstes mal passiert... naja ich weiß eh schon was dann wird

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
18.05.2006, 18:20 Uhr

zu: 11 Punkte, nachschulung gemacht, UND JETZT...

also... mußt schon damit rechnen, daß da der eine oder andere kritische Kommentar zu Deiner Fahrweise kommt.
Damit wir Dir sagen können, was bezüglich Deiner Probezeit passiert, mußt Du mit mehr Details rausrücken:
- Welche Verstöße hab es bei Dir vorher? Wann?
- Aufbauseminar besucht?
- an verkehrspsychologischem Beratungsgespräch teilgenommen?

Das Bußgeld kann übrigens aufgrund der Voreintragungen erheblich höher ausfallen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
18.05.2006, 19:37 Uhr

zu: 11 Punkte, nachschulung gemacht, UND JETZT...

>>>ich bin noch nie zu schnell gefahren und gestern is halt erstes mal passiert... <<<

http://www.fahrtipps.de/forum/lesen.php?nr=12598&a
mp;forum=5


http://www.fahrtipps.de/forum/lesen.php?nr=12464&a
mp;forum=5


Soviel dazu...

Zumal du scheinbar grundsätzlich ordentlich die Geschwindigkeit übertrittst.
Im Übrigen finde ich da die Fahrerflucht wesentlich schlimmer...

>>>nunmal ruhog lizzard, bist doch auch nicht besser sondern hattest nur mehr glück.<<<

Aber in der Probezeit hab ich mich am Riemen gerissen. Zudem hab ich keine 11 Punkte und habe keine Fahrerflucht begangen. Geschweige denn Unfälle gebaut.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-001 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Halten verboten?

Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen

Auf Bahnübergängen

An engen und an unübersichtlichen Straßenstellen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-104 / 3 Fehlerpunkte

Wann dürfen Sie einen unbeschrankten Bahnübergang mit Blinklichtanlage überqueren, nachdem ein Zug durchgefahren ist?

Sofort nach dem Durchfahren des Zuges, auch wenn das rote Blinklicht noch leuchtet

Sobald der Gegenverkehr anfährt, auch wenn das rote Blinklicht noch leuchtet

Wenn das rote Blinklicht erloschen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen einen Radfahrer überholen. Reichen dabei 50 cm Seitenabstand aus?

Nein, weil der Radfahrer plötzlich ausschwenken könnte

Ja, wenn Sie vorher Warnzeichen gegeben haben

Ja, solange Sie nicht schneller als 40 km/h fahren