Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern quattro
05.06.2006, 01:00 Uhr

Geblitzt in einer Baustelle

Hi,

ja, also wie die Topic schon sagt, wurde ich heute in einer Baustelle auf der A5 Richtung Frankfurt geblitzt. Bin noch ein halbes Jahr in der Probezeit leider. Ich weiß auch nicht mehr genau, wie viel ich zu schnell war, aber auf jeden fall >21 Km/h. Leider ein sehr "fieser" Blitzer, wie ich finde, weil vorher ständig 120 war, dann kam ein 100er Schild und innerhalb von ein paar Metern 80 und schließlich 60. Aber na ja, für meine eigene Dummheit muss ich jetzt eben geradestehen. Meine Fragen jetzt mal:

1.) Macht es einen Unterschied, dass ich in einer Baustelle geblitzt wurde? Also gibt es da irgendwlche Besonderheiten beim Bußgeld etc.?

2.) Habe gelesen, dass ASFs erst statt finden, wenn mind. sechs Teilnehmer angemeldet sind. Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange das in etwa dauert (muss das ASF wohl in Wiesbaden machen, kleine Stadt leider)? Ich befürchte nämlich, dass innerhalb der Frist der Führerscheinstelle (acht Wochen?) nicht genügend Leute zusammenkommen und ich meinen Führerschein abgeben muss :(

Danke schon mal...

P.S.: Ich hab meine Lektion jetzt schon gelernt :(

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-103-B / 3 Fehlerpunkte

Was bedeuten diese Dauerlichtzeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-103-B

Ich muss von Fahrstreifen 2 auf 1 wechseln

Beim Wechsel von Fahrstreifen 2 auf 1 ist der nachfolgende Verkehr in jedem Fall wartepflichtig

Die Fahrstreifen 3 und 4 darf ich nicht benutzen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-112 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen hier parken?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-112

Fahrzeuge über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse

Motorräder

Fahrzeuge bis 2,8 t zulässiger Gesamtmasse

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-109-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf stellen Sie sich ein?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-109-B

Dass der

- Busfahrer Sie vorbeifahren lässt

- Bremsweg länger wird

- Bus sofort anfährt