Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern berching
06.06.2006, 21:04 Uhr

Dumm gelaufen!

Tja nur um mich mal einzureihen, die ersten 3 Punkte werden wohl auf mein Konto wandern. Geschwindigkeitsreduzierung von 130 auf 120 auf 100 auf 80 auf 60 am 80ger Schild hat es mich mit 116 erwischt, das ganze vor einer Kurve, die man wie gesagt mit 60 fahren darf ... ich wurde direkt angehalten, habe natürlich nichts zugegeben und auch keinerlei Angaben gemacht, meine Frage: Gibt es eine Einspruchmöglichkeit oder soll ich das ganze einfach hinnehmen ... wäre um jede Hilfe dankbar ... ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man hier nichts drehen kann ... Lg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern berching
06.06.2006, 22:57 Uhr

zu: Dumm gelaufen!

Ihr habt mir wirklich geholfen, danke für euer Mitgefühl :-P Na ich geb mich nicht geschlagen, da gehts mir schonmal ums Prinzip, das ist einfach nur Abzocke nicht mehr nicht weniger ...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
06.06.2006, 23:19 Uhr

zu: Dumm gelaufen!

>>>Ihr habt mir wirklich geholfen, danke für euer Mitgefühl :-P Na ich geb mich nicht geschlagen, da gehts mir schonmal ums Prinzip, das ist einfach nur Abzocke nicht mehr nicht weniger ... <<<

Natürlich ist das Abzocke. Ich kann dein Ärger zugut verstehen.

Wenn's "nur" bei Punkten bleibt würde ich den Mist einfach bezahlen. Sollte es in den fahrverbotsbereich gehen, natürlich klagen.

Chancen sind in beiden Fällen schlecht, nur im 2. höher ;-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-014 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn ältere Menschen die Fahrbahn überqueren?

Sie achten oft nicht auf Fahrzeugverkehr

Sie bleiben manchmal plötzlich auf der Fahrbahn stehen

Sie kehren manchmal auf halbem Wege um

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-002 / 3 Fehlerpunkte

An welchen Stellen ohne vorfahrtregelnde Verkehrszeichen gilt die Regel "rechts vor links"?

Wo Feld- oder Waldwege in eine andere Straße münden

An Einmündungen mit abgesenktem Bordstein

An Straßenkreuzung und -einmündungen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-001 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-001

Nur den von rechts kommenden Verkehr beobachten

Bremsbereit sein

Geschwindigkeit vermindern