Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dunkeltier
11.06.2006, 18:43 Uhr

zu: Hilfe! Parkunfall

Solche Vollidioten sind mir ja die liebsten Mitbürger... Mir hatte man mal mein Motorrad richtig kräftig umgefahren. Zwar hat man es wieder hingestellt als sei nichts gewesen, aber mehr auch nicht. Waren ja nur:
- ein kaputter Spiegel
- ein verkratzter Auspuff
- eine gerissener Motorschutz
- verbogene Lampenhalterung
- ein zerbrochener und ein verkratzter Blinker
- div. Kratzer
- etc.
an Schaden, welchen ich aus eigener Tasche bezahlen durfte. Mehr als den Leuten an liebsten richtig kräftig eins dafür in die Fresse zu hauen oder deren scheiß Autos zu sprengen, fällt mir dazu auch nicht ein. Anscheinend ist vielen nicht wirklich bewußt, dass sie Fahrerflucht begehen. Bewußt wohl schon, aber man verdrängt es lieber, da man ja in der Versicherung steigen könnte. Tolle Wurst, wenn der Geschädigte statt wie der Unfallverursacher 20-30 Euro pro Jahr mehr an Versicherungsbeitrag gleich mal auf ein paar hundert oder tausend Euro an Schaden sitzenbleibt...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern trexer
13.06.2006, 23:43 Uhr

zu: Hilfe! Parkunfall

Also mir wurde mal gesagt man könnte auch gegen eine kleine Bearbeitungsgebühr den Halter eines Fahrzeuges samt Adresse genannt bekommen. Wenn man halt mit demjenigen einen Unfall hatte, das aber Privat klären möchte.

Ohne Garantie, kann das wer bestätigen oder wiederlegen?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-122 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-122

Sie dürfen hier nicht wenden

Sie dürfen hier nicht links abbiegen

Sie befinden sich in einer Sackgasse und müssen umkehren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-001 / 3 Fehlerpunkte

Ein Kraftfahrer hat zu viel Alkohol getrunken und darf deshalb nicht mehr fahren. Wie kann er seine Fahrtüchtigkeit nicht wiederherstellen?

Indem er

- eine halbe Stunde schläft

- zwei Tassen starken Kaffee trinkt

- eine halbe Stunde spazieren geht

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-007 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-007

Mit einem Verkehrsverbot für Radfahrer

Mit einer Unterführung für Radfahrer

Mit Radfahrern, welche die Fahrbahn kreuzen