Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern blatus
01.07.2006, 10:22 Uhr

Probezeit verlaengert oder nicht?

Hallo miteinander,

ich wurde vor ca. 4 Monaten mit 75km/h innerorts angehalten, habe dann auch eine Woche spaeter meinen Bussgeldbescheid bekommen und habe auch prompt bezahlt, hab dem Polizist sofort auch gesagt, dass ich mir meiner Schuld bewusst war und so. War halt ziemlich fertig, war 3 Uhr morgens und ich wollte nur noch in mein Bett. (was stehen die auch 300m vor dem Ortsendeschild?)

Die Frage ist nun, ist meine Probezeit nun verlaengert worden? Ich habe keine Aufforderung zur Nachschulung bekommen, und ich denke 4 monate sind da lange genug gewartet... Sache ist naemlich, eigentlich waer meine Probezeit in 2 Wochen um, aber ich habe ja keine Ahnung ob sie nun verlaengert worden ist oder nicht.
Kann man das irgendwo nachfragen/nachschauen?

Vielen Dank im Voraus,
Blatus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
01.07.2006, 10:43 Uhr

zu: Probezeit verlaengert oder nicht?

Wenn due 25 km/h zu schnell warst, hast du wohl ein Bußgeld von 50 € bezahlt. Wie bei jedem Betrag über 35 € bekommst du damit auch Punkte in Flensburg (In deinem Fall nur einer).
Geschwindigkeitsverstöße, für die du Punkte bekommst sind immer A-Verstöße.
Also wird da sehr wahrscheinlich nochwas kommen (Da ist deine Führerscheinstelle zuständig und nicht die Bußgeldstelle, deshalb dauert das oft länger)
Die Probezeit kann auch nachträglich verlängert werden, also solltest du davon ausgehen weiterhin in der Probezeit zu sein.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-107

Nötigenfalls herunterschalten

Bremsen, damit in diesem Gefälle die Geschwindigkeit nicht zu hoch wird

Heraufschalten, um die Geschwindigkeit beizubehalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-010 / 3 Fehlerpunkte

Aus einem unmittelbar vor Ihnen fahrenden Polizeifahrzeug wird Ihnen eine rot leuchtende Winkerkelle gezeigt. Was bedeutet dies?

Sie müssen dem Fahrzeug folgen und hinter ihm anhalten

Sie werden aufgefordert, abzubiegen

Sie müssen das Zeichen nicht beachten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-005-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-005-B

Geschwindigkeit vermindern und nötigenfalls anhalten

Beschleunigt weiterfahren, weil der Gegenverkehr warten muss

Weiterfahren und auf den Gehweg ausweichen