Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern The Driver
02.07.2006, 22:56 Uhr

Aufbauseminar mit anhängenden Verfahren

Hallo zusammen,

da ich noch neu hier bin verzeiht mir bitte falls ich ins falsche Forum schreibe ;-)

Also folgende Frage in die Runde, ich habe heute Post vom Straßenverkehrsamt bekommen mit der ein Aufbauseminar (14 Punkte) angeordnet wird.

Jetzt mein Problem , ich habe noch 2 Verfahren eins wegen Rotlicht und ein anderes wegen Geschwindigkeit laufen.

Frage: Was passiert wenn ich das Aufbauseminar abgeschlossen habe und es kommt nachträglich zu einer Addierung von weiteren 2-4 Punkten aus bereits begangenen Taten ?

Ist das Seminar dann hinfällig und der Führerschein wird sofort entzogen oder werden die Punkte zu den 14 addiert und nichts passiert ?

Danke im voraus für die schnelle Hilfe.

The Driver

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Softballboy
03.07.2006, 12:53 Uhr

zu: Aufbauseminar mit anhängenden Verfahren

Warum zu hölle lässt du dir übehaupt soviel zu schulden kommen???? Muss doch nicht sein. Ich mein gut, rot kann jedem ma passieren aber WIE KRIEGST DU 14 PUNKTE ZUSAMMEN??? Sorry aber da bist du echt selbst schuld und ich hoff das dir der FS entzogen wird für ne weile...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern The Driver
03.07.2006, 14:49 Uhr

zu: Aufbauseminar mit anhängenden Verfahren

@softballboy

Da kann man mal wieder sehen was es für Spinner gibt !!

Fährst Du auch über 70000 KM im Jahr von Termin zu Termin ?? Ich denke nicht ...und warscheinlich hast Du auch keine Verantwortung für 50 Mitarbeiter.

Also überlege erst mal bevor Du Deinen Mund aufmachst !


@Holger

Danke für die Info

PS: Die Sachen sind alle in knapp 1 1/2 Jahren zustande gekommen davor war ich immer Punktefrei!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-120 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-120

Auf eine Erste-Hilfe-Station

Auf eine Gefahrstelle

Auf eine Kreuzung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-104 / 3 Fehlerpunkte

Die Straße ist auf einem kurzen Stück vereist. Was sollen Sie hier möglichst vermeiden?

Lenkbewegungen

Bremsen

Beschleunigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-009 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild vor dem Abbiegen nach rechts anzuhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-009

Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, vor der Kreuzung oder Einmündung

An der Haltlinie

Es muss nicht angehalten werden