Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AlexS1987
07.07.2006, 18:14 Uhr

Jemanden im Regen nass gemacht

Hi,

ich habe mal eine Frage: Und zwar bin ich eben im Regen durch die Stadt gefahren. An der Straße stand eine Frau. Ich habe nicht gesehen, dass über die ganze Straße eine Riesen-Pfütze ging, bin da leider durch gefahren und habe die Frau etwas nass gemacht. Sie rief mir das böse Wort Ar....... hinterher. Ich habe danach gewendet um mich bei der Frau zu entschuldigen, aber da war sie schon weg.
Wenn sich die Frau mein Kennzeichen gemerkt hat und es zur Anzeige kommen sollte, was käme dann auf mich zu?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AlexS1987
07.07.2006, 18:41 Uhr

zu: Jemanden im Regen nass gemacht

Ach du scheiße, aber was sollte ich denn machen, ich konnte dochnet einfach mitten auf der Straße stehen bleiben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AlexS1987
07.07.2006, 19:09 Uhr

zu: Jemanden im Regen nass gemacht

Hat das auch Auswirkungen auf meine Probezeit?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern neon
07.07.2006, 19:50 Uhr

zu: Jemanden im Regen nass gemacht

wie kannst du eigentlich jeden tag so ruhig schlafen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
07.07.2006, 20:24 Uhr

zu: Jemanden im Regen nass gemacht

>>>Ach du scheiße, aber was sollte ich denn machen, ich konnte dochnet einfach mitten auf der Straße stehen bleiben. <<<

Du sollst auch nicht stehen bleiben, sondern die Geschwindigkeit reduzieren. Durch vorausschauende Fahrweise kann man sowas leicht vermeiden...

Allerdings ist es manchmal auch unvermeidbar, wenn ein großer LKW einen die Sicht versperrt.
Ich hatte mal ein Brummifahrer vor mir der einfach schön mit 50 weiter gefahren ist. Der hat dann 2 Mädels auf dem Bürgersteig schön nass gemacht. Ich dann auch gleich noch hinterher.
Somit haben die gleich 2 Duschen bekommen. ;-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-105 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesen Verkehrszeichen beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-105

Die Fahrtrichtung nach links ist vorgeschrieben

Wenn Sie der Vorfahrtstraße folgen, müssen Sie auf Fußgänger Rücksicht nehmen, wenn nötig warten

Wenn Sie der Vorfahrtstraße folgen, müssen Sie links blinken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-010 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-010

Diese Fußgängerzone dürfen Sie mit einem Kraftfahrzeug nicht befahren

Als Anlieger dürfen Sie in dieser Fußgängerzone mit Kraftfahrzeugen fahren

In dieser Fußgängerzone dürfen Sie mit einem Kraftfahrzeug mit Schrittgeschwindigkeit fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-005 / 3 Fehlerpunkte

Unter welchen Bedingungen ist Telefonieren für den Fahrer während der Fahrt unzulässig?

Wenn das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons in der Hand gehalten werden muss

Wenn das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons aufgenommen werden muss

Wenn die sichere Führung des Fahrzeugs nicht mehr gewährleistet ist