Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fendt930
16.01.2005, 14:26 Uhr

Welches Auto empfehlt ihr?

Da ich nun seit einiger Zeit meinen FS habe bin ich auf der suche nach einem Auto. Denke da an einen Golf IV. Wäre nicht schlecht wenn er etwas sportlicher ist. Was könnt ihr sonst noch empfehlen, bzw. was fahrt ihr für ein auto?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Heinzelmännchen
16.01.2005, 20:22 Uhr

zu: Welches Auto empfehlt ihr?

ich würde dir ein nicht zu großes Auto empfehlen. Also ein Golf wäre sicher nicht verkehrt.
Aber auch einen Opel ist nicht zu verachten. Ich fahre einen Opel Astra 1,6-G, der schon etwas sportlich ausschaut und auch für Anfänger geeignet ist. Fährt fast wie ein Diesel :)
Wenn dus Kleiner willst, ist ein Corsa möglich.

Aber im Prinzip hängt das ganze von deinem eigenen Geschmack und vor allem vom Geldbeutel ab

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Reisschuessel
17.01.2005, 07:59 Uhr

zu: Welches Auto empfehlt ihr?

Moin,

meiner Meinung nach werden die "deutschen" Autos (insbesondere VW) völlig überschätzt und sind deswegen viel zu teuer. Ich arbeite seit über 10 Jahren bei einem großen Automobilzulieferer und kann so ein bißchen hinter die Kulissen schauen. Die meisten Zulieferteile der "deutschen" kommen inzwischen genauso aus Osteuropa oder Fernost wie bei den "ausländischen" Marken.

Schau' Dich mal ganz offen nach Alternativen um. Wenn's eher sportlich sein soll, fiele mir spontan der Seat Leon ein oder der Honda Civic mit der legendären V-TEC Maschine.

Willst Du Qualität und Langlebigkeit, führt kein Weg an Mazda, Nissan oder Toyota vorbei. Gerade der neue Mazda 3 liegt doch wahrscheinlich auch so ungefähr in Deiner Gewichtsklasse.

Noch ein allgemeiner Tip zum guten Schluß - achte gerade bei "sportlichen" Modellen sehr genau auf die Unterhaltskosten. Versicherungen haben leider sehr wenig Humor... :-((

Viel Erfolg!


Gruß - RS

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fendt930
18.01.2005, 19:04 Uhr

zu: Welches Auto empfehlt ihr?

Also bin bei meiner Suche nach einem Auto auf einen Golf IV GTI gestoßen. Es ist ein 110PS Diesel.

Findet ihr so etwas übertrieben oder nicht?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern StormFighter
18.01.2005, 20:04 Uhr

zu: Welches Auto empfehlt ihr?

Ich fahre einen Chrysler 300M 3,5 und kann ihn nach vernünftigen Gesichtspunkten nicht weiterempfehlen... ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern elysees
18.01.2005, 21:08 Uhr

zu: Welches Auto empfehlt ihr?

@fendt930


Also ich würde dir nen Fendt empfehlen wie der name schon sagt =)

das mit dem vw meine ich auch man muss net unbedingt den namen mitbezahlen.
ein tolles auto was auch sportlich ist, ist ein skoda fabia rs der hat 130 ps ist ein diesel hat somit eine leistungsstarken golfmotor somit hast du auch eine vw und wenn du in dem auto sitzt stellst du kaum eine unterschied fest weil die amaturen alle vw sind das einzig die haftpflicht is net die günstigste aber wenn du das auto ordenlich pflegst und es beim fahren net überteibst kannst du ganz lang viel spaß damit haben

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
19.01.2005, 13:39 Uhr

zu: Welches Auto empfehlt ihr?

>Das dürfte dann aber ein TDI und kein GTI sein :) .<

GTI ist seit Golf IV nur eine Ausstattungslinie, also kann jeder Golf IV, egal ob 1.4, 1.9TDI oder sonstwas nen GTI sein.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fendt930
19.01.2005, 13:54 Uhr

zu: Welches Auto empfehlt ihr?

Was würdet ihr denn eher empfehlen? Benziner oder Diesel?

Wir haben zuhause nur Diesel deswegen dachte ich auch an einen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
19.01.2005, 13:59 Uhr

zu: Welches Auto empfehlt ihr?

Wieviel Km fährst du denn im Jahr?

Bei nem kleinen Motor (unter 2Liter) wird dir nen Turbodiesel in jedem Fall mehr Spass machen als nen Saugbenziner, wenn du wissen willst, was günstiger ist, musst du selber rechnen...

Steuern sind zT. deutlich höher, Versicherung meist auch, ebenso die Anschaffungskosten. Diesel ist mittlerweile auch nicht mehr so viel günstiger, wie ich heute an der Tanke festgestelllt habe...

Gruß,
Christian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fendt930
19.01.2005, 14:09 Uhr

zu: Welches Auto empfehlt ihr?

Also ich fahre so 15000km im Jahr. Ein TDi ist wesentlich spritziger als ein Benziner und auch sparsamer im Verbrauch.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
19.01.2005, 14:35 Uhr

zu: Welches Auto empfehlt ihr?

>TDi ist wesentlich spritziger als ein Benziner <

Bei gleichem Hubraum idR. schon, das habe ich doch gesagt *wirr*

Ist aber auch nicht immer so, vergleich den 1.9TDI mal mit dem 2.0 VTEC-Motor aus dem Civic TypeR.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einem Bahnübergang mit Blinklichtanlage und Halbschranke. Das rote Blinklicht leuchtet auf; die Halbschranke ist noch geöffnet. Wie verhalten Sie sich?

Den Bahnübergang überqueren, wenn kein Schienenfahrzeug in Sicht ist

Weiterfahren, solange die Halbschranke noch geöffnet ist

Vor dem Andreaskreuz warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-105 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen muss das Überholen abgebrochen werden?

Wenn der Eingeholte plötzlich beschleunigt

Wenn durch unerwarteten Gegenverkehr Gefahr besteht

Wenn der Eingeholte seine Geschwindigkeit stark verringert

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-011-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-011-B

Der blaue Pkw muss mich abbiegen lassen

Ich muss den blauen Pkw durchfahren lassen

Ich muss den Radfahrer abbiegen lassen