Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Alex
16.02.2005, 23:57 Uhr

Tachobeleuchtung geht nicht mehr

HAllo,
ich habe einen 1994 Golf 3. Als ich heute gefahren bin ging auf einmal irgendwann die Tachobeleuchtung nicht mehr, alles andere Ging noch - auch die Uhr und Kilometeranzeige gingen noch - nur Temperatur Tacho Drehzahl und Kraftstoffanzeige gingen nicht mehr. Es kann sein das bei den Heitzungsschaltern auch die Beleuchtung ausgefallen ist aber ich weis nicht mal ob es da überhaupt eine gibt (hab das Auto erst seit heute).
Weis von euch zufällig jemand welche sicherung davür verantwortlich ist, oder an was es sonnst liegen kann?
schon mal danke
Alex

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Alex
17.02.2005, 00:01 Uhr

zu: Tachobeleuchtung geht nicht mehr

Ach nochwas:
Bevor einer mir rät in die Bedienungsanleitung zu schauen das habe ich schon gemacht aber ich bin da nicht schlau draus geworden. Aber soweit ich gesehen habe sind bei fast allen Sicherungen mehrere sachen betroffen und hier scheint ja nur das eine nicht zu gehen - also liegt es villeicht an was anderem?!?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steinboeckin
17.02.2005, 17:27 Uhr

zu: Tachobeleuchtung geht nicht mehr

Hallo Alex,

ich habe dasselbe Problem bei meiner alten Gurke (Toyota starlet) und fahre seit ca. 2 Jahren damit 'rum. Zwischendurch funktionierte die Tachobeleuchtung mal wieder, dann wieder nicht. Alle, die ich dsbzgl. gefragt habe, meinten, es sei aufwendig, nachzuschauen an was es genau liegt. Jetzt muss ich halt immer bei Dunkelheit die Innenraumbeleuchtung anmachen, um zu sehen, ob ich noch innerhalb der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit liege. Das nervt zwar, aber anders weiß ich mir nicht zu helfen.

Hoffe für dich, dass das bei deinem neueren Auto einfacher zu beheben ist.

Gruß
steinboeckin

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-005 / 3 Fehlerpunkte

Wann sollten Sie den Motor abstellen, um Kraftstoff zu sparen und die Umweltbelastung zu vermindern?

Wenn Sie bei einem Stop-Schild anhalten

Wenn Sie vor Bahnübergängen oder Baustellen warten müssen

Wenn Sie in einem Verkehrsstau länger warten müssen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-012-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-012-B

Ich lasse den blauen Pkw abbiegen

Der blaue Pkw muss warten

Das Motorrad darf vor mir abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-006 / 3 Fehlerpunkte

Ein Radfahrer verhält sich falsch, indem er ohne abzusteigen die Fahrbahn auf einem Zebrastreifen überqueren will. Was ist richtig?

Nachgeben und den Radfahrer überqueren lassen

Weiterfahren, weil der Radfahrer warten muss