Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Volker76
19.02.2005, 15:15 Uhr

Tankanzeige

Hallo, ich fahre einen Opel Corsa B und habe folgende Frage:

Meine Tanknadel spielt verrückt, wenn ich Gas gebe, zeigt die mir weniger Benzin im Tank an, als tatsächlich drin ist. Beim Bremsen jedoch mehr als im Tak ist. Woran kann das liegen?
Wie kann man das korrigieren?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
19.02.2005, 15:21 Uhr

zu: Tankanzeige

Das wird wohl durch den hin- und herschwappenden Kraftstoff bewirkt. Normalerweise hat die Anzeige bzw. der Tankgeber eine Dämpfung, die bei dir wohl defekt ist. Solange du bei normaler Fahrt aber noch einen korrekten Tankinhalt angezeigt bekommst, ist das unbedenklich.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
19.02.2005, 23:30 Uhr

zu: Tankanzeige

Naja, dass die Tankanzeige vom B Corsa nachm Mond geht stimmt schon, die ersten 200km freut man sich immer über den niedrigen Verbrauch...

Dass die Tankanzeige beim normalen bremsen und anfahren einen anderen Wert anzeigt ist aber nicht richtig, da hat Georg, der böse Raser der andere immer verantwortungslos zum gasgeben auffordert schon recht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern fidel
20.02.2005, 19:50 Uhr

zu: Tankanzeige

Hi, also es ist bei meinem Astra f ähnlich wenn ich aus der Ortschaft fahre(beschleunige) steigt aber die Nadel etwas aber nicht viel und bei kurven und so fällt sie...Toal dumm eigentlich bei Opel.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Galli
20.02.2005, 21:18 Uhr

zu: Tankanzeige

das problem hat aber nicht nur opel, beim ford fiesta hab ich das auch schon bemerkt und bei unserem felicia kommt das auch vor...

wer denkt tankanzeigen gehen genau der irrt. zumindest bei den etwas älteren autos

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-104-B / 3 Fehlerpunkte

Weshalb ist es möglich, dass ein Fahrer das Zeichen "Vorfahrt gewähren" an der nächsten Kreuzung nicht wahrnimmt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-104-B

Die durchgehende Beleuchtung kann zu der Annahme verleiten, an der Kreuzung Vorfahrt zu haben

Ausbau und Verlauf der Straße erwecken den Eindruck einer Vorfahrtstraße

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-112 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen hier parken?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-112

Fahrzeuge über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse

Motorräder

Fahrzeuge bis 2,8 t zulässiger Gesamtmasse

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.8.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Was wird in das Verkehrszentralregister eingetragen?

Verkehrsordnungswidrigkeiten mit Bußgeld

Straftaten im Zusammenhang mit der Teilnahme am Straßenverkehr

Verkehrsordnungswidrigkeiten mit Verwarnungsgeld