Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern SeLo1986
25.02.2005, 13:17 Uhr

45PS -> 10 . / pro 100 km

Hallo ich habe da ein kleines Problem... ich habe einen Corsa B mit 45 PS der normaler weise wie ich gehort habe ca 6L pro 100km verbraucht.. mein kleines spaarsammes auto verbraucht aber locker 10-12 litter pro 100 km :-() woran kann das denn liegen? ich habe mal einen KFZ fachman gefragt der sagte mir das es am steuergerät liegen kann? habt ihr da ne idee was ich da machen kann?

M.F.G

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern n00bmare
25.02.2005, 13:28 Uhr

zu: 45PS -> 10 . / pro 100 km

Es gibt sehr viele verschiedene Gründe.

1. Im Winter verbraucht er mehr, da der Motor kälter ist und länger braucht um warm zu werden!

2. Wenn du nur kurze Strecken fährst, wird der Motor auch nicht wirklich warm.

3. Bei 45ps muss man sein Auto schon ein bischen "treten" damit es ein bisschen beschleunigt, wenn du z.b. das Gaspedal voll durchdrückst verbraucht er auch sehr viel, egal ob 45 ps...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern SeLo1986
25.02.2005, 14:48 Uhr

zu: 45PS -> 10 . / pro 100 km

Hallo,

ich habe jetzt erstmal das Steuergerät gewechselt habe das orginal steuergerät drangemacht, vorher war ein anderes dran vom vectra a 81 ps ding oder so ( wurde vom handler so gemacht wo ich den wagen gekauft hatte..) jetzt hab ich für 10€ getankt und bin 128km gefahren die tankanzeige ist ganz unten bei rot ich guck mal wie lange ich jetzt fahren kann reserve tank hab ich auch dabei.. ist das jetzt normal das ich mit 10€ benzin ca 9liter oder so 130 km locker so fahren kann ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern papercut
25.02.2005, 17:31 Uhr

zu: 45PS -> 10 . / pro 100 km

>>> ist das jetzt normal das ich mit 10 EURO benzin ca 9liter oder so 130 km locker so fahren kann ? <<<

Ja das ist recht durchschnittlich.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
25.02.2005, 18:07 Uhr

zu: 45PS -> 10 . / pro 100 km

Wenn ein Corsa mit 45 PS wegen eines technischen Defektes plötzlich 12 Liter/100km braucht, dann müsste der Wagen aber auch so schlecht laufen, dass man das merken würde. Wieviel hat er denn sonst so verbraucht? Und wie berechnest du denn den Verbrauch? Die 10-Euro-Methode ist nämlich in der Tat unbrauchbar.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
25.02.2005, 23:56 Uhr

zu: 45PS -> 10 . / pro 100 km

Wenn man nicht besonders sparsam fährt, sind 10L/100km für die 8V Motoren nicht unbedingt ungewöhnlich, deswegen bräuchte man - wie die anderen schon sagten deutlich mehr infos, auch zu deiner Fahrweise etc.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern SeLo1986
26.02.2005, 21:23 Uhr

zu: 45PS -> 10 . / pro 100 km

Hallo, wo ich mir den Corsa gekauft hatte war noch das org. Steuergerät drin, alles war eigentlich normal beim kauf. Fahrzeug war ganz ok(vom Händeler aus natürlich). Wo ich aber mit dem 2-3 tage gefahren bin habe ich bemerkt das mein wagen nach 100 km/h fast nicht mehr beschleunigt... tja dann sind wir natürlich wieder zum händler gefahren und haben gesagt das mein corsa nach 100 fast nicht mehr beschleunigt.. also er hat dann gesagt das es an vielen dingen liegen kann. Er hat dann das steuergerät vom vectra a 81.. usw. dran gemacht... ja dann war auf einmal etwas bessere beschleunigung da.. das nach dem 100 kam auf einmal.. aber dann merkte ich ja auch den hohen verbrauch.......
Jetzt hab ich wieder das Org. steuergerät eingebaut, der beschleunigt jetzt auch nach 100 ganz gut, nachdem ich das org. Steuergerät eingebaut hab... mal schauen was sich beim verbrauh ändert..

könnte das jetzt hinhauen mit dem verbrauch.. kann das am steuergerät leigen, das der so viel verbraucht..??

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-131 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-131

Auf ein Überholverbot, das in 200 m Entfernung beginnt

Auf eine Überholverbotstrecke von 200 m Länge

Auf ein Überholverbot, das nach 200 m endet

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-009 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einer Schule. Kinder verlassen das Schulgelände. Womit müssen Sie rechnen?

Dass Kinder

- ausgelassen auf die Fahrbahn stürmen

- sich immer verkehrsgerecht verhalten

- mit ihren Fahrrädern unvorsichtig auf die Fahrbahn fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-019 / 3 Fehlerpunkte

Welche Auswirkungen kann Haschischkonsum haben?

Fehleinschätzungen von Geschwindigkeit und Entfernung können eintreten

Das Gefahrenbewusstsein kann abnehmen

Fehler bei der Verarbeitung von Informationen können zunehmen