Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern SnoopDogg
21.01.2005, 18:10 Uhr

Total idiotisch

Heute war ich echt ziemlich blöd!
Ich wollte mal Fragen, ob man dafür angezeigt werden kann ?! Eins vorweg : Normal bin ich nicht son Typ und ich hasse das selber und ich fands richtig mies und hab mich auch nicht gut gefühlt...

Das ganze ist in der Ortschaft passiert.
Stellt euch vor man hat sicht(gerade strecke), es geht ein bisschen runter, in der Mitte ist eine Ampel(Fussgängerampel) und dann gehts wieder hoch... ich war also zu spät heute, hats eilig und vor mir war so einer der als 40 gefahren ist. Da hab ich mich entschlossen mit meinem Wagen zu überholen (180 PS), aber ich war müde und dann war die Ampel auf einmal rot bin vor dem eingeschert und musste dann von ca. 70-80 auf null runterbremsen so das es quietsche, weil schulkinder über die strasse liefen.

Ich war total geschockt... hinter mir fing an zu hupen und so... zum glück wurde die ampel nach paar sekunden dann grün und ich konnte ganz ganz schnell weg... war danach voll geschockt ich mach sowas nie wieder nie nie nie wieder ich hasse sowas ja selber.

Kann man dafür nun angezeigt werden?
weil ich glaube der Wagen ist stehn geblieben der hinter mir war...
kA... das ganze ist im Raum Bremen passiert, kp wie die leute da drauf sind.


Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
21.01.2005, 20:43 Uhr

zu: Total idiotisch

Angezeigt werden kann man wegen fast allem ... Wer hat z.B. noch nie eine durchgezogene Linie überfahren? ... Zum Glück haben die meisten Leute doch was besseres zu tun als Hilfspolizei zu spielen und immer gleich zur Polizei zu rennen ohne dass wenigstens eine Gefährdung vorlag.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas0815
23.01.2005, 19:22 Uhr

zu: Total idiotisch

Überholen bei unklarer Verkehrslage wäre auch noch so ein netter Vorwurf:)
Gruss
Andreas

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jimmy_18
24.01.2005, 15:57 Uhr

zu: Total idiotisch

Ist mir auch schon passiert, auf ner Landstrasse, aus ca. 120. Allerdings ne Ampel OHNE Grünlicht! Kann passieren. Bessere Reaktion wäre aber wohl gewesen den Überholvorgang abzubrechen.

Überholen im ort ist sowieso meistens riskant. Es ist zwar nicht verboten, aber die wenigsten rechnen damit, deshalb: Warte bis zum Ortsschild, und dann auf und davon ;-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-021-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-021-B

Ich darf

- vor dem gelben Pkw abbiegen

- als Erster abbiegen

- erst nach dem Motorrad abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-025-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-025-B

Ich muss warten

Der gelbe Pkw muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-105 / 3 Fehlerpunkte

Darf eine Ladung nach vorn über das Kraftfahrzeug hinausragen?

Ja, wenn die Ladung gekennzeichnet ist

Ja, es reicht, wenn der Fahrer in seiner Sicht nach vorn nicht behindert wird

Ja, wenn die Ladung oberhalb einer Höhe von 2,50 m nicht mehr als 50 cm hinausragt