Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Reisschuessel
07.02.2005, 07:35 Uhr

Armes Deutschland... :-((

Ach Du Scheiße!!!

Sorry - aber dazu fällt mir echt nix mehr höfliches ein!!!

Ich fahre die Strecke immer mal wieder und hatte mich immer an einer der letzten "normalen" und ihrem Namen gerecht werdenden Autobahnen gefreut. Aber das wäre ja auch zu einfach, wenn unser gieriger Staat da nicht schnell mal den Daumen drauf gehalten hätte... :-((

Erst lassen sie sich den Bau der Autobahn von der Bevölkerung und der örtlichen Wirtschaft bezahlen, und dann stellen sie sich hin und zocken die Autofahrer auch noch ab.

Pfui Deibel!!! - Armes Deutschland, wo bist du hingekommen...

RS

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jimmy_18
07.02.2005, 09:40 Uhr

zu: Warnung

Wen wunderts da, das "die Deutschen" beim übertreten von Regeln im Straßenverkehr angeblich "keinerlei Unrechtsbewusstsein" mehr besitzen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pascal
07.02.2005, 10:00 Uhr

zu: Warnung

"Wen wunderts da, das "die Deutschen" beim übertreten von Regeln im Straßenverkehr angeblich "keinerlei Unrechtsbewusstsein" mehr besitzen?"

Und das soll schon was heißen. Es wird wohl schwer fallen, in irgendeinem anderen Land dieser Erde so regeltreue Autofahrer wie die Deutschen zu finden!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jimmy_18
07.02.2005, 14:01 Uhr

zu: Warnung

@Pascal:

Das sieht mancher anders ;-)

http://de.news.yahoo.com/050126/12/4e1ya.html


Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pascal
07.02.2005, 14:56 Uhr

zu: Warnung

Natürlich gibt es Leute, die sich nicht an die Verkehrsregeln halten, das ist schon klar. Aber die Leute sollten sich mal Rom anschauen, da fährt jeder, wie er will (Ampel rot? egal!) und es funktioniert auch.

Ich kann die Leute verstehen, die in Situationen, wie von Lonsdale beschrieben, kein Schuldbewußtsein haben. Gerade wenn sie niemanden gefährdet haben (das ist Voraussetzung!), und die Begrenzung wirklich nur zur Abzocke aufgebaut wurde (so scheint es ja zu sein), dann können sie sich noch auf die Schulter klopfen, da sie das gemacht haben, was sie sollten: den Staatshaushalt sanieren.

In anderen Situationen wäre das etwas völlig anderes, aber warum wird wohl da, wo man tatsächlich langsam fahren muß (vor Kindergärten) nicht geblitzt? Weil man da nix verdienen kann!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jimmy_18
07.02.2005, 15:03 Uhr

zu: Warnung

FULL ACK

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Reisschuessel
08.02.2005, 08:02 Uhr

Sicherheit oder Abzocke?

Moin,

da sieht man's doch schon wieder:
Anstatt schnellstmöglich die gefährlichen Straßenschäden zu reparieren und den Verkehr wieder sicher freizugeben, wird lieber erstmal ein Tempolimit und ein Blitzkasten aufgestellt.

Und das ist leider kein Einzelfall, das hat Methode. Wer schonmal die A43 zwischen Bochum und Münster entlanggehoppelt ist, der weiß, was ich meine. Die Bahn ist völlig marode und das einzige, was dagegen unternommen wird, sind Tempolimits.

Generell habe ich überhaupt kein Problem damit, mich an die Verkehrsregeln zu halten. Nur, wenn die Mutwilligkeit einer Maßnahme so offensichtlich ist, wie hier, dann springt mir einfach mal ein Draht aus der Mütze. Da fällt es mir dann auch wirklich schwer, sachlich zu bleiben.

Gruß - RS

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
08.02.2005, 16:12 Uhr

zu: Warnung

Ausserdem würde ich die Strassenschäden dort gerne mal sehen, die einen Mopedfahrer zu Fall bringen...

Die meisten Strassenschäden bemerkt man bei 250 ja eh kaum, weil man über die Löcher drüberfliegt, solange es geradeaus geht, ist dann ja alles klar - hauptsache, die Haare liegen :D

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-106-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie hier rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-106-B

Mit Querverkehr vor der Kurve

Mit einer gefährlichen Linkskurve

Mit einem hinter der Kuppe liegen gebliebenen Fahrzeug

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-021-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-021-B

Fußgänger warten auf jeden Fall, bis Sie vorbeigefahren sind

Kinder könnten plötzlich zwischen den Fahrzeugen hervorkommen

Vor Ihnen könnten Fußgänger auf die Fahrbahn treten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-001 / 3 Fehlerpunkte

Sie biegen von einer hell erleuchteten in eine dunkle Straße ein. Was müssen Sie dabei berücksichtigen?

Schon beim Abbiegen haben sich Ihre Augen vollständig an die Dunkelheit gewöhnt

Hindernisse sind schlechter zu erkennen als vorher

Die Augen gewöhnen sich nur langsam an die Dunkelheit