Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
14.02.2005, 10:21 Uhr

zu: Mobiles Navi?!

TomTom Go ist immer eine Empfehlung wert, wenn man diversen Tests glauben schenken darf.

So eine PDA-Lösung (das sind die Dinger um 350€) ist auch nicht schlecht, allerdings sollte man sich vorher irgendwo über die Qualität der eingebauten Navigationssoftware informieren, da gibts extreme unterschiede. Befestigt wird das mit einem Saugnapf, stört nicht und das Display ist trotzdem gut erkennbar.

Was auch nicht schlecht ist, Handy gegen eines mit Symbian-Oberfläche tauschen und eine Bluetooth GPS-Maus im Auto unterbringen. Dann holt man sich eine Navigationssoftware für das Handy und muss nicht soviel Gedöns mit sich herumtragen.
Obligatorisch ist dann natürlich ebenfalls ein Halter mit Saugnapf für das Handy.
Gruß,
Christian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
14.02.2005, 10:52 Uhr

zu: Mobiles Navi?!

Welche Software wirklich gut ist kann ich dir nicht sagen, hier im Büro nutzen wir diese Navigationslösung von T-Mobile, ist für nen Privatanwender aber unverschämt teuer.

TomTomGo arbeitet mit TeleAtlas und ist scheinbar sehr gut, was auch ganz gut sein soll ist MarcoPolo. Da würde ich an deiner Stelle aber wirklich mal in dem ein oder anderen Fachmagazin blättern bevor ich was kaufe.

Befestigt wird diese Halterung an der Frontscheibe, allerdings nur 10cm oder so überm Armaturenbrett, mich stört es nicht. Fahr ansonsten einfach mal zu nem Laden der PDAs und sowas anbietet und sag, dass du gerne mal sehen würdest, wie das in deinem Auto aussehen würde.

Gruß,
Christian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern drottning
14.02.2005, 12:49 Uhr

zu: Mobiles Navi?!

Wir haben auch so ein kleines Teil, einen Pocket-PC
von MyGuide. Die Software ist von Falk, die ist recht gut. Außerdem kann man das Ding ja noch als Mini-PC mit Word und Excel etc. nutzen. Ist ganz praktisch. Befestigt wird das Ding an der Windschutzscheibe mit Saugnapf und Anschluss am Zigarettenanzünder. Verlässt man das Auto, einfach ausstöpseln, aus der Halterung nehmen und mitnehmen, wird so nicht geklaut und man findet auch in einer fremden Stadt sein geparktes Auto wieder!! (Wenn man sich die Straße merkt).
Das Ding hat auch eine Halterung für Motorrad oder Fahrrad. Ist also sehr flexibel. Probleme gibt es vielleicht bei modernen Autos mit Klimaanlage, die dicke Isolierscheiben haben, da kommt das Satellitensignal nicht so gut durch.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jimmy_18
14.02.2005, 16:17 Uhr

zu: Mobiles Navi?!

Yakumo Delta 300GPS mit TomTom3.

Kann ich nur empfehlen!

Rein theoretisch möglich ist desweiteren eine automatische Warnung vor stationären Blitzern :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
14.02.2005, 16:45 Uhr

zu: Mobiles Navi?!

Genau, und im Idealfall fährt man BMW und kann dann noch Valentine One an den Bordcomputer anschliessen und ist vor fast allem sicher, bis auf alte Videowagen und Hubschrauber.
:D

Gruß,
Christian

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-105 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesen Verkehrszeichen beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-105

Wenn Sie der Vorfahrtstraße folgen, müssen Sie auf Fußgänger Rücksicht nehmen, wenn nötig warten

Die Fahrtrichtung nach links ist vorgeschrieben

Wenn Sie der Vorfahrtstraße folgen, müssen Sie links blinken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-008-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist auf Straßen mit solchen Schutzstreifen für Radfahrer richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-008-B

Sie dürfen den Schutzstreifen zum Parken mitbenutzen

Sie dürfen den Schutzstreifen in keinem Fall befahren

Sie dürfen die Markierung bei Bedarf überfahren, wenn eine Gefährdung von Radfahrern ausgeschlossen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-108-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-108-B

Ich selbst

Der entgegenkommende Pkw