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Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrnoob
02.09.2005, 01:49 Uhr

Lenkverhalten auf kurvenreichen Strecken

Hallo,

Ich mache gerade die Fahrschule und hab erst die 4. Fahrstunde hinter mir.
Mit dem Schalten hab ich fast keine Probleme, 2-3x hab ich den Motor bis jetzt abgewürgt was nicht so schlimm ist.

Hab das Problem bei Kurvenreichen Strecken, wenn ich am rechten Fahrstreifen bin und eine Kurve vor mir ist kann ich nicht so gut abschätzen, wie groß die Entfernung zwischen Beifahrerseite und Sperrlinie ist.
Mein Fahrlehrer hat mich beim Lenken andauernd korrigiert...
Gibts da einen Trick wie ich das im Griff bekomme? Ich hab ja gute Augen, nur mit dem Abschätzen hab ich Probleme.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffi (37)
02.09.2005, 11:31 Uhr

zu: Lenkverhalten auf kurvenreichen Strecken

Hallo Fahrnoob,

ein altes Hausmittelchen, mit dem ich am Anfang gut zurechtgekommen bin:

Fahre so, dass du das Gefühl hast, dein Fahrersitz ist direkt in der Mitte der Spur.

Klingt zwar komisch (wenn der Fahrersitz in der Mitte liegt, ist das ganze Auto ja eigentlich viel zu weit rechts), funktioniert aber. Zumindest bei mir.

steffi (37)

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Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-103 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung hat ein Andreaskreuz mit rotem Blinklicht in Form eines Pfeiles nach rechts?

Rechtsabbieger müssen warten

Das rote Blinklicht hat nur Bedeutung für Schienenfahrzeuge

Für geradeaus Fahrende ist das Blinklicht ohne Bedeutung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-003 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch wird die Größe der Fliehkraft in Kurven beeinflusst?

Durch die Geschwindigkeit

Durch den Fahrtwind

Durch den Kurvenradius

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-002 / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie bei Nässe einen erheblich größeren Sicherheitsabstand einhalten als bei trockener Fahrbahn?

Weil durch Spitzwasser die Sicht beeinträchtigt werden kann

Weil sich der Kontakt zwischen Reifen und Fahrbahn verschlechtert

Weil der Bremsweg länger wird