Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern soul
22.09.2004, 14:26 Uhr

3 Monate sperre aufheben

bor leute,
bin heute zum 3. mal durchgefallen :((
Bin auf der Autobahn 90 statt 80 gefahren, hatte ein Schild nicht richtig wahrgenommen, dachte es gelte nur für LKW und PKW mit Hänger....

Mittlerweile fahre ich wirklich astrein, ohne Stotterer etc, Stadtfahrt alles super,richtig geblinkt, geschaut...alles ..und dann das heute :((

Das ist alles ziemlich teuer und wenn ich jetzt erst im Dez. wieder Prüfung machen darf, muss ich ja auch nochmal stunden vorher nehmen obwohl ich es ja jetzt kann...
Gibt es nicht irgend ne Möglichkeit die 3 Monate wegzulassen oder wenigstens zu verkürzen ?

das macht mich noch fertig weil ich weiß, dass ich es kann !!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bu
22.09.2004, 15:24 Uhr

zu: 3 Monate sperre aufheben

Nein, es gibt da keine Möglichkeit. Da könnte dann ja jeder kommen mit: "Ich kanns jetzt, prüft mich bitte früher!" Das wäre dann ein Chaos.
Will dir nicht unterstellen, dass du es noch nicht kannst.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern soul
22.09.2004, 17:18 Uhr

zu: 3 Monate sperre aufheben

Nein,bei mir ist es wirklich so, das ich super fahre, Prüfer meinte zu mir: "tja, Herr XXX, sie hätten die Prüfung heute ohne weiteres bestanden wenn Sie in diesem Moment besser aufgepasst hätten" :((
Fahrlehrer auch gemeint ich wär n1 gefahren...tut einfach nur verdammt weh jetzt nochmal 3 monate zu warten bis ich noch einmal probieren kann...in 3 Mo. is vielleich wieder was anderes woran es dann wieder scheitert..des gibts net..

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bu
22.09.2004, 22:11 Uhr

zu: 3 Monate sperre aufheben

"Nein,bei mir ist es wirklich so, das ich super fahre, ..."

Glaub ich dir ja :)
Aber viele andere würden mit der gleichen Aussage kommen, um auch früher wieder ran zu dürfen. Und das will man ja mit der Sperre vermeiden.
Sry ;(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesser.engel
07.02.2005, 10:00 Uhr

zu: 3 Monate sperre aufheben

ich kann dich echt sehr gut verstehen. hab die praktische schon 4 mal gemacht. ich hab einfach so ne prüfungsangst. mein fahrlehrer sagt ja auch das ich gut fahre. und es ist verdammt scheiße durchzufallen, wenn man weiß, dass man es verdammt nochmal schon längst kann. während den Fahrstunden passiert nie irgend ne scheiße. doch dann wenn ich prüfung habe versuche ich auf jede kleinigkeit zu achten und komm dann total durcheinander und bin mir dann nicht mehr ganz sicher. boah ich versteh dich nur zu gut.
lg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-001 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem Grundstück nach rechts in eine Straße einbiegen. Von links kommt ein Radfahrer. Wer muss warten?

Beide müssen anhalten und sich dann verständigen

Der Radfahrer muss warten

Sie müssen warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-105 / 3 Fehlerpunkte

Ein Fußgängerüberweg ist verschneit; sichtbar ist nur das Hinweiszeichen "Fußgängerüberweg". Ein Fußgänger will die Fahrbahn überqueren. Was ist richtig?

Rechtzeitig und vorsichtig bremsen

Weiterfahren, weil nur sichtbare Markierungen zu beachten sind

Nötigenfalls anhalten, um dem Fußgänger das Überqueren zu ermöglichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-101 / 3 Fehlerpunkte

Wozu sind Sie verpflichtet, wenn Sie an einem Verkehrsunfall beteiligt sind, bei dem Personen verletzt wurden?

Sie müssen

- den Verletzten Hilfe leisten

- die Unfallstelle absichern

- anhalten und sich über die Unfallfolgen vergewissern