Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schnapsi das Alkodil
01.02.2005, 22:05 Uhr

zu: Führerschein ab mit 17?

Kannste! Aber nur die Minimobile. Die kosten etwa 80% eines richtigen Autos, fahren nur 45 Kmh und haste mal nen Unfall biste mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mausetot.

Sicherheit haste nähmlich in diesen bereiften Särgen nicht. Die sind auf den sicherheitstechnischen Stand von vor 30 Jahren. Die Prüfung kostet Dich min. 900 Euro und du musst mit 18 den richtigen Führerschein machen (Verpflichtung oder Fahrverbot)

Also Kleiner, sei schlau: Warte die zwei Jahrchen, bleib am Leben und investier die rund 15000 Euro lieber in die richtige Prüfung und in eine 5-7 jährige Occasion. Die knallst Du ja eh in den ersten zwei Jahren zusammen, aber das überlebst Du dann bestimmt.

Der S-Führerschein kostet viel Geld, ist mit Verpflichtungen verbunden und berechtigt Dich nur zum Fahren von max. zwei Jahren. Miniautos gibts noch nicht so lange, dass Du eine gute und günstige OCC. kriegst, das heisst Du brauchst viel Geld und hast dann eine fahrende Zeitbombe.

Beispiel: Du fährst Samstagnacht mit Vollgas (45Kmh), auf einer schlecht beleuchteten Bundesstrasse nach Hause. Ein anderer Fahrer mit 80Kmh sieht Dich zu spät nach einer starken Rechtskurve. Der Knallt Dich weg wie ein Fussball und wenn er schneller ist als erlaubt...?

Mit den 45Kmh-Kisten bist Du sehr schnell in einen Unfall verwickelt. Zum einen weil das im Verkehr immer erst realisiert wird wenn man das kleine Schild hintendrauf erblickt und zum andern weil man die kleinen Dinger zu schnell überschätzt. Auf nasser oder glatter Fahrbahn bist Du einfach gefährdet, auch wenn Du alles richtig machst.

Merke: Knautschzone kann Leben retten. Genauso wie zwei Jahre Reife.

Trink lieber n`Kölsch und fahr noch a bisserl mitm Bus.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
01.02.2005, 22:23 Uhr

zu: Führerschein ab mit 17?

Schnipsel, Du lässt das begleitete Fahren Klasse B in einigen Buindesländer außer acht. Dort besteht die Möglichkeit, den normalen B- Führerschein auch mit 16 zu machen und mit 17 zu fahren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
01.02.2005, 22:27 Uhr

zu: Führerschein ab mit 17?

Schnapsi hat wieder zu viel Alk intus, sonst hätte er gemerkt, dass es nicht um die Klasse S geht, sondern um den "Führerschein mit 17".

@Lars: Wann der FS mit 17 in NRW kommt, weiß ich leider nicht. Bis jetzt existiert dieses Modell nur in Niedersachsen, aber verschiedene Bundesländer wollen noch dieses Jahr nachziehen. Mehr Infos findest du unter http://www.begleitetes-fahren.de/

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-108-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf stellen Sie sich hier ein?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-108-B

Auf stark schwankende Fahrweise des Radfahrers mit der Last auf dem Gepäckträger

Dass beide Radfahrer ohne Pendelbewegungen dicht am Bordstein weiterfahren

Dass der entferntere Radfahrer nach links pendelt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-102 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-102

Sie müssen mit schlechtem Fahrbahnrand rechnen

Sie müssen äußerst rechts fahren

Sie dürfen auf dem angrenzenden Gehweg parken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich in dieser Situation?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-101-B

Ich warte vor dem Zebrastreifen, bis der Lieferwagen abgebogen ist

Ich schließe sofort zu dem Lieferwagen auf

Ich lasse den Fußgänger die Fahrbahn überqueren