Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Magiceyes19
30.01.2005, 21:06 Uhr

Erste Fahrstunde ( naja fast die erste )

Oh.. man bin ich vielleicht nervös..

Hab am Dienstag erste Fahrstunde seit... mhmm.. ungefähr 4 Monaten wieder ( wg. Geld ausgesetzt) und hab irgendwie voll die Panik dass ich alles vergessen habe.. geht sogar soweit dass ich echt gerade am stutzen bin.. wie fahre Ich eigentlich an ???
Kupplung/ Bremse.. kupplung kommen lassen und dann gas.. hab ich recht :-)

Könnt Ihr mir tipps geben.. damit ich nicht mehr so aufgeregt bin...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern wanci
31.01.2005, 00:00 Uhr

zu: Erste Fahrstunde ( naja fast die erste )

Denk dir, wie aufgeregt du vor der Prüfung sein wirst;)

»Kupplung/ Bremse.. kupplung kommen lassen und dann gas.. hab ich recht«

Du solltest nicht vergessen, die Bremse wieder loszulassen. Und es ist besser, gleich beim Kupplung kommen lassen schon Gas zu geben, denn du hast ja durch die Kupllung volle Kontrolle und das kommt bei der Prüfung besser...

Keine Angst, der Fahrlehrer wird dich nicht umbringen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schnapsi das Alkodil
02.02.2005, 00:04 Uhr

zu: Erste Fahrstunde ( naja fast die erste )

Nur Ruhig, is ja nich Dein Auto, wenns putt geht kanns Dir egal sein, es is ja versichert :-)

Am Hang anfahren ist was schönes. Arbeite nur mit der Kupplung und dem Gas. Fühle wie die Touren fallen beim vorsichtigen kommen lassen der Kupplung, dann fängts an ganz leicht zu ruckeln. Nun weg von der Bremse (oder Handbremse lösen) und vorichtig auf Gas.

Nicht verkrampfen, immer locker, immer lässig. Das haben schon ganz andere vor Dir geschafft, es ist also ganz einfach :-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Gegenüber welchen Verkehrsteilnehmern müssen Sie sich besonders vorsichtig verhalten?

Gegenüber Radfahrern, die durch unsichere Fahrweise auffallen

Gegenüber Behinderten, Hilfsbedürftigen und älteren Fußgängern

Gegenüber Kindern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-105 / 3 Fehlerpunkte

Wie können Sie beim Fahren gefahrlos feststellen, ob die Fahrbahn vereist ist?

Lenkung ruckartig hin- und her bewegen

Kräftig Gas geben

Bei ganz langsamer Fahrt bremsen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren außerorts an diesem Verkehrszeichen vorbei. In welcher Entfernung ist die Gefahrstelle zu erwarten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-101

Zwischen 250 m und 350 m

Zwischen 50 m und 150 m

Zwischen 150 m und 250 m