Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern usernet5
09.01.2005, 15:19 Uhr

Wie oft Bögen machen?

Hi,

ich mache Motorrad FS und Auto FS gleichzeitig. Die Auto Bögen habe ich schon 1 mal durchgemacht und motorrad 2 mal durchgemacht.

Derzeit mache ich die Auto Bögen das 2 mal durch.

Da ich nun schon in 1 1/2 Wochen TheoriePrüfung machen will, frage ich mich ob das so langt. Oder wie oft Ihr das gemacht habt!

Habt Ihr sonst irgendwie Tips, oder so???

Danke im Voraus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Duff
09.01.2005, 15:38 Uhr

zu: Wie oft Bögen machen?

hmmm "ob das langt"

Wie laufen denn die Bögen? Machst du viele Fragen falsch? Verstehst du alles? Musst du lange überlegen?

Das sind wohl Fragen die kannst du dir nur selber beantworten! Ich würde die Bögen aber auf jeden Fall min 2 x machen. Ganz einfach um sich selbst nochmal zu kontrollieren.

Duff

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aurora
09.01.2005, 16:20 Uhr

zu: Wie oft Bögen machen?

Ich hab damals alle Bögen einmal gemacht und die falschen Fragen ausgeschnitten. Viele Fragen sind ja sehr einfach bis auf die Technikfragen wenn man sich nicht so gut auskennt. Zum schluss hatte ich so ne Art Karteisystem, wo ich meine falschen Fragen lernen konnte => 0 Fehler in der Prfüung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Shabazza
09.01.2005, 20:06 Uhr

zu: Wie oft Bögen machen?

Ich hatte damals 50 + den "Zahlen-Bogen" von den 60 Bögen gemacht und ein paar Tage vor der Prüfung die letzten 10 durchgeschaut um zu sehen ob noch was neues drinsteht.

Die Bögen sind ja so aufgebaut, dass die selben Fragen immer wieder höchstens leicht verändert gestellt werden.

Wenn du die Atworten sicher geben kannst ohne lange zu überlegen, wird es auch bei der Prüfung kein Problem werden.
Man macht sich da oft zu viele Gedanken. Es ist nur EIN "lumpiger" Bogen mit einer zufälligen Zusammenstellung der Fragen aus den Übungsbögen. Es kommt ja nix neues.

Also keine Panik!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern usernet5
10.01.2005, 20:24 Uhr

zu: Wie oft Bögen machen?

Danke für Eure Antworten!

War heute in der Fahrschule und habe dort einen Vorab-Test gemacht (zur Übung) und hätte mit 3 Fehlern bestanden!

Außerdem wusste ich in der Theoriestunden heute schon wieder alles (naja fast alles, kam mir schon wie ein Streber vor :-))

Habe jetzt meine Prüfung für nächste Woche eingeplant, ich schreibe Euch wieder wenn ich neues weiß, bzw. es hinter mir habe.

Bis dahin

Danke nochmal für Eure Antworten, und bitte schreibt noch mehr

Grüße

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern impulsedriver
11.01.2005, 12:46 Uhr

zu: Wie oft Bögen machen?

Ich habe mir ganz viel Zeit gelassen,um die Bögen für Klasse B zu lernen-das hat eine längere Geschichte wessegen-kann nur sagen aus Fehlern lernt man...
Aso,emphelen würde ich Dir,weil`s auch mir sehr geholfen hat, es mit einer Cd-Rom zu erlernen & auch die Theroiprüfung auf dem Pc zu machen.
Ich habe,das auch auf dem Pc gemacht und es war wesentlich leichter als auf Papier.

Ganz ehrlich 1,5 Wochen bis zur Prüfung ohne ,das Du schon einen Führereschein haßt,finde ich viel zu kurz,da Du Dich dann voll unterdruck setzt und das kann zu ärgerlichen Fehlern führen.
Daß als Tipp,aber jeder Mensch ist anders,will nur soviel sagen wer die Theorie gepackt hat,was für den ein oder anderen bestimmt sehr schwer war,der sollte auch dann die Praxis schaffen,je nach dem auch wieder was man für ein Mesch ist,ob praktisch oder eher theoretischer Mensch.

Hoffe es kann Dir helfen!!!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-130 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-130

Auf eine Fahrbahn mit zwei Fahrstreifen für eine Richtung von 3 km Länge

Auf eine Überholtverbotstrecke von 3 km Länge

Auf ein Überholverbot, das im 3 km Entfernung beginnt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-104-B / 3 Fehlerpunkte

Nach dem Linksabbiegen wollen Sie sofort rechts abbiegen. Wie ordnen Sie sich ein?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-104-B

Wie der

- grüne Pkw

- blaue Pkw

- rote Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-103 / 3 Fehlerpunkte

Warum darf man nicht unnötig langsam fahren?

Weil die Gefahr von Auffahrunfällen erhöht wird

Weil Nachfolgende zu gefährlichem Überholen verleitet werden

Weil der Verkehrsfluss behindert wird