Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern blub
24.01.2005, 09:59 Uhr

handbremse

15min. auto gekratzt, und dann lässt sich die handbremse nich lösen. kein stück. sie ist eingefroren. und jetzt? :/

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern blub
24.01.2005, 13:11 Uhr

zu: handbremse

ich kann garnich vorfahren, geschweige denn zurück. es tut sich garnix.
ja.. naja ich hab das so in der fahrschule gelernt. war jetzt nich mal mein fehler, weil ich sie nich angezogen hab, aber vermutlich hätt ichs nich anders gemacht.
hm.. die temperaturen gehen ja kaum über 0 grad. ich frag mich, ob ich das auto da heute noch wegbekomme.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
24.01.2005, 14:19 Uhr

zu: handbremse

Vielleicht mal hinten die Räder abmachen und versuchen die Bremse vorsichtig zu lösen. (Trommelbremse an der HA?)

Gruß,
Christian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jimmy_18
24.01.2005, 15:48 Uhr

zu: handbremse

Wenn du allerdings zu rabiat vorgehst (wie ich) kann dir auch der Zug ausleiern/verstellen (wie bei mir) oder gar reißen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
24.01.2005, 15:58 Uhr

zu: handbremse

Mein Gott, wenn die unkomplizierten Möglichkeiten nunmal nicht gehen - Wagenheber, 4 oder 5 Radmuttern los, Gummihammer mal draufhaun und dann gehts hoffentlich wieder...

Wobei es bei mir eigentlich auch immer funktioniert hat, wenn ich einfach losgefahren bin...

Gruß,
Christian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sonne24
24.01.2005, 17:18 Uhr

zu: handbremse

ADAC rufen?

Die sind immer nett, sofort zur Stelle und super schnell.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern meisterLars
24.01.2005, 18:00 Uhr

zu: handbremse

...wie schon gesagt wurde,
Handbremse lösen und dann versuchen , rückwärts zu fahren. Beim Rückwärtsfahren löst sich die Bremse erfahrungsgemäß eher als beim Vorwärtsfahren.
Hat letztens beim Jetta von meinem Hasi auch geklappt. Wir waren ne Woche in Tunesien und ihr Wagen stand mit angezogener Handbremse vor der Garage. Ich wollte losfahren, Bremse fest. Also Rückwärtsgang rein, Bremse gelöst und mal kurz die Kuplung kommen lassen. Es knackte kurz und dann war die Bremse wieder frei.
Und bevor jetzt wieder jemand meint, das Knacken könnte davon rühren, daß die Bremsseile gerissen sind... Nein. Sind sie nicht. Es liegt ja momentan Schnee, und da bringt ne funktionierende Handbremse nen enormen Spaßfaktor... Hab ich selbst ausprobiert :-D

Gruß
Lars

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
24.01.2005, 22:21 Uhr

zu: handbremse

>und da bringt ne funktionierende Handbremse nen enormen Spaßfaktor... Hab ich selbst ausprobiert :-D<

Mit Frontantrieb bleibt einem ja nicht viel anderes übrig - geil sind die Reaktionen der anderen Verkehrsteilnehmer, ich könnte mich immer wieder kringeln :D

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-020-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-020-B

Ich muss den roten Pkw vorlassen

Ich muss die Straßenbahn vorlassen

Ich darf als Erster fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-012-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-012-B

Der blaue Pkw muss warten

Ich lasse den blauen Pkw abbiegen

Das Motorrad darf vor mir abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-105-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-105-B

Ich muss das Motorrad vorbeilassen

Ich darf vor dem blauen Pkw fahren

Ich darf vor dem Motorrad fahren