Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern usernet5
03.02.2005, 20:39 Uhr

Kosten Führerschein (Karte)

Hallo allerseits,

wollte mal im Forum meine Fall vortragen:

Und zwar mache ich derzeit auto wenn ich den fertig habe würde ich ja normalerweise den FS kriegen. Aber da ich auch noch motorrad mache, das ja aber erst bei besserem wetter wieder machen kann, bekomme ich ja dann nochmal nen führerschein quasi.

So müsste ich ja doppelt zahlen, den ersten kann ich dann quasi wegschmeißen, wenn motorrad fertig ist.

Gibts da nicht irgend ne übergangsmöglichkeit, wisst ihr auch wie teuer die wäre????

Grüße

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
03.02.2005, 20:54 Uhr

zu: Kosten Führerschein (Karte)

Wenn du die Kohle für Klasse A und B hast, dann wirst du doch die zusätzlichen ca. 20 Euro für einen zweiten Führerschein auch noch aufbringen können, oder? Du bekommst dann eben zunächst einen Führerschein nur für B und später einen neuen für A und B.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Duff
04.02.2005, 11:27 Uhr

zu: Kosten Führerschein (Karte)

Wielange dauert es, bis ein 2ter Führerschein erstellt ist? Also nehmen wir an, ich entschliesse mich kurzfristig A - Prüfung nach hinten zu verschieben, will aber in der Zeit schon Auto fahren dürfen.

Danke

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-036 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-036

Anhalten

Blickkontakt aufnehmen

Den Mann die Straße überqueren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einem Bahnübergang mit Blinklichtanlage und Halbschranke. Das rote Blinklicht leuchtet auf; die Halbschranke ist noch geöffnet. Wie verhalten Sie sich?

Den Bahnübergang überqueren, wenn kein Schienenfahrzeug in Sicht ist

Vor dem Andreaskreuz warten

Weiterfahren, solange die Halbschranke noch geöffnet ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich Kindern, die auf dem Gehweg spielen. Wie müssen Sie sich verhalten?

Unverändert weiterfahren, um den nachfolgenden Verkehr nicht zu behindern

Nur kräftig hupen und weiterfahren

Langsamer fahren und bremsbereit sein