Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jukke
06.02.2005, 09:43 Uhr

zu: Nach Knapp 9 Monaten

Also bei mir hat´s zum Glück nicht so lange gedauert, aber übernächste Woche bin ich auch dran!
Irgendwie habe ich schon Angst, aber ich glaube das Beste wird sein, an sich zu glauben.
In den FS hat es doch auch immer geklappt, wieso sollte es bei der Prüfung nicht klappen?

Also auch dir viel viel Glück!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sonne24
06.02.2005, 12:40 Uhr

zu: Nach Knapp 9 Monaten

Hi,

na da wünsche ich Dir viel Glück, sei aber nicht entteuscht, wenns nicht gleich beim 1. Mal klappt!
Ich musste auch ganz schön blechen für den Führerschein, bin immer dOPPELSTUNDEN GEFAHREN UND JEDESMAL 52,- fand ich ganz schön heftig, aber ich glaube das es eine der besten Fahrschulen ist und ich kann auch jetzt definitiv sagen, "ICH KANN FAHREN" :-)

Also VIEL GLÜCK!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jukke
09.02.2005, 14:14 Uhr

zu: Nach Knapp 9 Monaten

UND? BESTANDEN?
Wie war es denn? Erzähl doch mal....
*neugierig sei*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sonne24
11.02.2005, 11:46 Uhr

zu: Nach Knapp 9 Monaten

Hm, das ist echt doof, aber wenn der Prüfer das so sieht, wird es schon seine Richtigkeit haben, ich meine, für den Fahrschüler sind 40 km bei rechts vor links langsamm (war bei mir genauso) aber wenn wirklich mal ein Auto von rechts ganz schnell angebraust kommt, ist 40 immernpoch viel zu schnell!

UNd mein Freund ist vor Jahren auch durchgefallen, weil er 1x denSchulterblick vergessen hat, aber das finde ich richtig, denn nur ein vergessener Schulterblick kann Menschen das Leben kosten. Ich weiß, nach der Prüfung ist eh alles anders und jeder hat seine eigene Strassenverkehrsordnung, aber wenigstens 1x im Leben richtig gemacht haben :-)

Fürs nächste mal VIEL GLÜCK!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-106 / 3 Fehlerpunkte

Warum ist rechtzeitiges Bremsen beim Annähern an Zebrastreifen besonders wichtig?

Damit Fußgänger nicht erschreckt oder verunsichert werden

Damit die Räder rechtzeitig blockieren

Damit Auffahrunfälle vermieden werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich Kindern, die auf dem Gehweg spielen. Wie müssen Sie sich verhalten?

Nur kräftig hupen und weiterfahren

Unverändert weiterfahren, um den nachfolgenden Verkehr nicht zu behindern

Langsamer fahren und bremsbereit sein

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-002 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-002

Vorfahrt gewähren

Vorsichtig und mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren

Als Rechtsabbieger sind Sie nicht wartepflichtig