Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kassiopeia
24.02.2005, 11:44 Uhr

erste fahrstunde...

hatte gestern meine erste fahrstunde und der fahrlehrer ist praktisch alleine mit seinen extrahebeln gefahren, und hat mir immer anweisungen gegeben, somit konnte ich auch nicht alles direkt registrieren was ich machen muss; z.b. wenn ich vor einer kreuzung/ ampel halte, wie geht man dann genau vor?
was mich auch gewundert hat ist ,dass man bei einem diesel auto viel mit der kupplung arbeitet, bin nämlich vorher paarmal mit meinem vater gefahren und er hat einen benziner.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mella
24.02.2005, 12:10 Uhr

zu: erste fahrstunde...

Das war für mich auch die totale Umstellung, zwischen Diesel und Benziner. Allerdings umgekehrt ;D Habe heute meine Prüfung bestanden und bin danach mit dem Auto meiner Mum rumgefahren und dass ist halt auch ein Benziner, wenn man da mit der Kupplung arbeiten will, dann säuft der einem sofort weg. Habe mich aber ganz schnell daran gewöhnt. Wünsche dir noch ganz viel Spaß und genieße die Fahrstunden :D Irgendwann sitz die Fahrlehrerin / der Fahrlehrer nämlich dann nicht mehr da und dann wirst du sie / ihn ziemlich vermissen. Ich vermisse meine Fahrlehrerin ja jetzt schon, dabei habe ich sie ja heut morgen in der Prüfungsfahrt noch gesehen, aber dran zu denken, dass sie jetzt nie mehr neben mir sitzen wird und mir Tipps gibt... naja, komisches Gefühl! Also, ich wünsch dir viel Spaß und viel Glück!
bye!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern brokendaisy
25.02.2005, 18:34 Uhr

zu: erste fahrstunde...

Ich hatte gestern auch meine erste Fahrstunde und ich war echt stolz als ich danach aus dem Auto gestiegen bin. Aber ich muss schon sagen, es hat mcih ganz schön angestrengt. hat aber auch super Spaß gemacht, weil ich mit meinem Fahrlehrer super klarkomme.

Ich hoffe das ist bei dir auch so und du bekommst auch noch alles genau erklärt!
:-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mella
26.02.2005, 16:29 Uhr

zu: erste fahrstunde...

geht mir genau so! Vermisse meine Fahrlehrerin auch total!! Die Zeit ging viel zu schnell rum. Trotzdem ist alleine fahren natürlich super geil! Ist aber anfangs ziemlich ungewohnt, wenn die Fahrlehrerin nicht mehr daneben sitzt. Das war immer so lustig! Ich mochte sie echt gern.
Viel Spaß noch beim Fahren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Alyenne
02.04.2005, 16:51 Uhr

zu: erste fahrstunde...

Wenn ich mich so an meine ersten Fahrstunden zurückerinnere...uff!

Mein Fahrlehrer hat mich von der ersten Stunde an eigentlich was Kupplung und schalten betrifft alles alleine machen lassen und mir nur gesagt, was ich tun soll.
Mit seinen Pedalen hat er bis heute (bin mittlerweile bei 26 normalen Stunden plus alle sonderfahrten) fast nie was gemacht, sondern nur, wenns wirklich unvermeidbar war, oder ich totale Scheiße gebaut habe und nen Blackout hatte *g*

Hat mich sozusagen gleich ins kalte Wasser geworfen. *lacht*

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-101-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-101-B

Langsame Fahrzeuge müssen möglichst auf dem Seitenstreifen fahren

Die Fahrbahnbegrenzung darf auf keinen Fall überfahren werden

Links von der Fahrbahnbegrenzung darf nicht gehalten werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-001-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-001-B

Ich darf vor dem gelben Lkw abbiegen

Ich muss den gelben Lkw durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-005 / 3 Fehlerpunkte

Mit welchem Verhalten von Kindern müssen Sie an Zebrastreifen rechnen?

Sie kehren ohne erkennbaren Grund auf dem Zebrastreifen um und laufen zurück

Sie schätzen Geschwindigkeit und Entfernung herannahender Fahrzeuge immer richtig ein und warten am Fahrbahnrand

Sie laufen auf den Zebrastreifen, ohne auf den Verkehr zu achten