Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern alternativende
26.02.2005, 13:46 Uhr

Nach 2 Fahrsteunden immer noch total unsicher.. :(

Hallo,
ich hatte eben meine zweite Fahrstunde und irgendwie kriege ich das mit dem fahren nciht auf die Reihe. An der Kreuzun würg ich den Motor oft ab, vergesse zu blinken usw.
Das schalten an sich klappt super nur das anfahren ist ein Krampf.
Andere sind da viel schneller und fahren schon viel besser...
was soll ich machen ???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
26.02.2005, 13:58 Uhr

zu: Nach 2 Fahrsteunden immer noch total unsicher.. :(

ich würde sagen, es gibt leute, die mehr talent haben, andere die haben weniger. das soll nicht heissen, das die, die keins haben zu dämlich zm fahren siond! ;-) üben müssen alle, auch du! wie du selbst sagst war ERST deine zweite fahrstunde und keiner fährt so früh schon perfekt. du gehst doch in die fahrschule um zu lernen wie man fährt. nimm das war und mach es auch, denn ärgern darüber, dass man etws falsch gemacht hat, bringt nichts. jeder hat einmal klein angefangen, genau wie du und hat die gleichen probleme gehabt. also kopf hoch.

orientier dich nicht an den anderen, wie die fahren, denn es zählt nur deine leistung, nicht die der anderen... oder springst du auch von der klippe wenn es ein anderer macht? nein, richtig! und genau nach dem gleichen prinzip musst du beim autofahren denken.

wenn du nicht soviel geld loswerden willst, fahr doch mal mit deinen eltern oder mit freunden auf den verkehrsübungsplatz... da kannst du für ein kleines märkchen (ich weiss, €   ) fahren üben, ohne die fahrschulkosten in die höhe zu treiben...

also machs gut!
Marcel87

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern brokendaisy
26.02.2005, 17:46 Uhr

zu: Nach 2 Fahrsteunden immer noch total unsicher.. :(

Mach dir keine Sorgen. Der eine lernt es vielleicht schneller und der andere etwas langsamer. Wenn du erst 2 Stunden hinter dir hast, dann kann man ja nicht erwarten das du alles perfekt kannst. Warte doch einfach mal ab und guck was in den kommenden Stunden passiert. Ich hatte auch erst 2 Stunden und würde auch nicht sagen das ich alles supr kann.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jon
26.02.2005, 17:49 Uhr

zu: Nach 2 Fahrsteunden immer noch total unsicher.. :(

wenn's das Anfahren ist, dass kannst du mit deinen Eltern auch auf einem Parkplatz oder besser Verkehrsübungsplatz um einiges billiger lernen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern SeLo1986
26.02.2005, 21:36 Uhr

zu: Nach 2 Fahrsteunden immer noch total unsicher.. :(

Hi, die unsicherheit geht nach ner zeit weg:) da brauchse dir wirklich keine sorgen zu machen.. und das mit dem abwürgen... das kann sogar auch in der 12. fahrstunde passieren, mach dir kein stress daraus, ein freund von mir der war sich auch total unsicher, der hatte sogar das 5 fache schon gefahren also der hatte 10 fahrstunden.. aber dann kam's der konnte wie ein weltmeister fahren.. konnte alles wie'n weltmeister ...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
26.02.2005, 22:50 Uhr

zu: Nach 2 Fahrsteunden immer noch total unsicher.. :(

Jawoll, hier versammeln sich die kraftfahrerischen Naturtalente des Orkus .
Nein, besser noch:

Hier ist das Forum, ausschliesslich für "die begabtesten der 'begabten Kraftfahrzeugführer'".

Ab und an jedoch verirrt sich sogar jemand hierher, dessen absolut 'messianische Herkunft' in der 'erwählten Fahrschule' völlig verkannt wird.

Allein die Tatsache, achtzehn lange Jahre das Martyrium als Fussgänger ertragen zu haben, qualifiziert offenbar ungemein zur 'spirituell gerechtfertigten Nachfolge' ehemals grossdeutscher Autofahrerlegenden.

Gibt es eigentlich auch noch Menschen mit halbwegs realistischer Selbsteinschätzung?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern neon
27.02.2005, 12:48 Uhr

zu: Nach 2 Fahrsteunden immer noch total unsicher.. :(

full ack @to...

"Nach 2 Fahrsteunden immer noch total unsicher.. :("

DENK DOCH MAL NACH WIESO!!!

Kleiner Tipp: Die Zahl ist wichtig!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern neon
27.02.2005, 12:53 Uhr

zu: Nach 2 Fahrsteunden immer noch total unsicher.. :(

tja, dann würde ich das mit dem autofahrn echt sein lassen, so wird das nie was (oder willst du tausende euros ausgeben für die vielen, vielen fahrstunden die du brauchen wirst?)

ich hab ja echt glück gehabt dass ich garkeine fahrstunden brauchte, hab gleich die prüfung beim ersten mal bestanden... nich jeder is halt so gut...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
27.02.2005, 16:53 Uhr

zu: Nach 2 Fahrsteunden immer noch total unsicher.. :(

was soll ich machen ???

Die 3. oder 8. oder 17. Fahrstunde abwarten ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffi (36)
28.02.2005, 16:04 Uhr

zu: Nach 2 Fahrsteunden immer noch total unsicher.. :(

Hallo alternativende,

was alle meine Vorredner eigentlich sagen wollen (und sich nur ein wenig verquer ausdrücken): Du bist in der Fahrschule, um fahren zu lernen. Und dieser Prozess wird ungefähr 30 Stunden in Anspruch nehmen.
Also, bleib locker und sieh den nächsten Stunden entspannt entgegen.

Und: Vergleich dich niemals mit anderen. Das geht immer in die Hode!

Grüße

steffi (36)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern neon
28.02.2005, 17:38 Uhr

zu: Nach 2 Fahrsteunden immer noch total unsicher.. :(

deswegen hat die mutter natur dass so eingerichtet dass die wichtigen dinge gleich doppelt vorhanden sind...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffi (36)
28.02.2005, 17:53 Uhr

zu: Nach 2 Fahrsteunden immer noch total unsicher.. :(

*räusper, Tränen aus den Augen wisch*

Hierbei handelte es sich definitiv um einen Schreibfehler, nicht etwa um eine Freud'sche Fehlleistung.

- Aber gut wars trotzdem! Selten so herzhaft über mich selbst gelacht! -

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
28.02.2005, 17:56 Uhr

zu: Nach 2 Fahrsteunden immer noch total unsicher.. :(

ob ihr wirklich richtig liegt, seht ihr wenn das licht angeht :-))

Das reimt sich ja überhaupt nicht. Wenn du "steht" statt "liegt" nimmst, klingt's viel besser ...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-004 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-004

Sie müssen die Fahrtrichtungsänderung nach rechts anzeigen

Sie dürfen nur nach rechts weiterfahren

Sie dürfen nicht nach rechts abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-104 / 3 Fehlerpunkte

Die Straße ist auf einem kurzen Stück vereist. Was sollen Sie hier möglichst vermeiden?

Bremsen

Beschleunigen

Lenkbewegungen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-119 / 3 Fehlerpunkte

In der Dämmerung kommt Ihnen eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit eingeschalteter Beleuchtung entgegen. Womit müssen Sie rechnen?

Die Zugmaschine kann ein breiteres, schlecht erkennbares Arbeitsgerät mitführen

Die Breite der Zugmaschine ist trotz der eingeschalteten Beleuchtung nicht immer erkennbar