Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mella
28.02.2005, 18:17 Uhr

zu: Eure Prüfung...

Bei meiner Prüfung war eigentlich alles super :) War vorher total nervös, zumal ich auch noch bei Schnee fahren musste, was ich vorher noch nie gemacht hatte, doch das war weg solbald ich im Auto saß. Der Prüfer war total nett, hat mir vorher noch Tipps gegeben und Mut gemacht. Dann sind wir irgendwann losgefahren. Ich musste zwar die vollen 45 Minuten fahren (was bei uns auch normal ist, keine Ahnung warum viele im Forum berichten, sie mussten nur 20 oder 30 Minuten fahren...), aber die vergingen wie im Flug. Ich habe eigentlich nur 2 kleine Fehler gemacht, die aber sehr unbedeutend waren. Einmal bin ich beim rückwärts einparken hinten auf die Bordsteinkante raufgefahren, das kam aber, weil ich sie nicht sehen konnte (es war ja alles von Schnee bedeckt), und dann wusste ich einmal nicht genau wo ich lang fahren sollte, was ja eigentlich kein Fehler ist. Das war bei einer abknickenden Vorfahrt, und der Prüfer hat nichts gesagt, und da wusste ich eben nicht ob ich geradeaus fahren sollte, oder der Vorfahrtsstraße folgen. Habe dann aber nachgefragt und alles war gut. Das waren jetzt auch nur Fehler, die ich als solche angesehen habe, denn der Prüfer meinte am Ende zu mir er habe nichts zu beanstanden. Was also alles sehr locker und angenehm.
Wünsche dir natürlich ganz viel Glück bei deiner Prüfung. Berichte hinterher davon :)
Liebe Grüße,
Melanie

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-117 / 3 Fehlerpunkte

Zu welcher Tageszeit ist mit verstärktem Wildwechsel zu rechnen?

In der Mittagszeit

Im Morgengrauen

Während der Abenddämmerung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen nach rechts in eine Vorfahrtstraße einbiegen. Auf welche Verkehrsteilnehmer müssen Sie achten?

Auf von links und von rechts kommende Fahrzeuge

Nur auf von links kommende Fahrzeuge

Auf Fußgänger und Radfahrer, die rechts neben oder noch hinter Ihnen sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-109 / 3 Fehlerpunkte

Sie befinden sich im Kreisverkehr. Was ist zu beachten?

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken angezeigt werden

Eine Mittelinsel darf nur überfahren werden, wenn dies aufgrund der Fahrzeuggröße unvermeidbar ist

Im Kreisverkehr ist das Halten auf der Fahrbahn verboten