Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jons3000
27.02.2005, 18:24 Uhr

zu: Ein paar Fragen zu Schnee Prüfung usw. :-)

zu1)
Ich könnte mir vorstellen das es leichter ist, da du ja bei Schnee nicht so schnell fährst, andererseits hast du natürlich die schwierigkeit das es halt Glatt ist.

zu2)
Es ist halt Glatt, dadurch ist der Bremsweg länger und du kannst schlechter ausweichen.

zu3)
Natürlich, weil wenn du ohne Schulterblick die Spur wechselst und in dem Moment ist aber einer im Totenwinkel, dann fährst du dem in die Seite.

zu4)
Kann ich leider nicht beantworten da das von Auto zu Auto unterschiedlich ist.
Am besten fragst du da nochmal deinen Fahrlehrer.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mella
28.02.2005, 13:38 Uhr

zu: Ein paar Fragen zu Schnee Prüfung usw. :-)

Huhu!
Also ich habe letzten Donnerstag meine Prüfung gemacht, bei Schnee und Glätte. Kann dir ja mal von meinen Erfahrungen berichten und dabei vielleicht einige deiner Fragen beantworten.

Also ich fand es nicht schwerer, leichter war es aber auch nicht unbedingt. Ich bin einfach anders gefahren, der Situation angepasst eben. Ich bin in der Ortschaft meist 40 gefahren und auf der Kraftfahrstraße 70. Einige Male bin ich auf weniger frei geräumten Straßen ein bißchen ins Schleudern geraten, war aber nicht schlimm. Insgesamt war es halt ganz gut. Habe die Prüfung dann ja auch bestanden :) Man muss halt sehen wie schnell man fahren kann. Natürlich sollte es auch nicht zu langsam sein, das sehen die Prüfer auch nicht so gerne, wenn jemand übervorsichtig ist und da überall mit 20 rumtuckert *g*.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-119 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-119

Auf eine Sackgasse

Auf eine für den Fahrzeugverkehr gesperrte Straße

Auf eine Unterführung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-003 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch wird die Größe der Fliehkraft in Kurven beeinflusst?

Durch den Fahrtwind

Durch den Kurvenradius

Durch die Geschwindigkeit

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-110-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-110-B

Vorsichtig an dem stehenden Pkw vorbeifahren, weil plötzlich Gegenverkehr auftauchen könnte

Den Radfahrer in Höhe des stehenden Pkw zügig überholen

Den Radfahrer erst hinter dem stehenden Pkw überholen