Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jukke
04.03.2005, 15:07 Uhr

zu: Ich fahre blind.......

Nimm bloß keine Mittel ein! Das bringt nichts außer unerwünschte Nebenwirkungen...
Das was du da durch machst, ist völlig normal...es kommt halt immer auf deine Verfassung an, was du an dem Tag schon alles erlebt hast und wie es dir geht...denn die Konzentrationsfähigkeit ist jedes Mal unterschiedlich....solange du "deine bessere Persönlichkeit" in der Prüfung hast, ist doch alles ok! :o)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Idoru
04.03.2005, 15:18 Uhr

zu: Ich fahre blind.......

das kenn ich. Ist bei mir nicht anders. Fahre noch immer sehr unsicher und hab oft Angst vor der nächsten Fahrstunde, weil mein Lehrer sich schonmal im Ton vergreifen kann und danach ohnehin alles im Eimer ist, aber das scheint ja nicht dein Problem zu sein.

Wie der User vor mir schon erwähnt hat, es liegt tatsächlich an den IMpressionen des Tages, wenn du mit vielen Nebengedanken an die Sache gehst wirkst du abgelenkt und unkonzentriert, das kann man leider auch nicht auf Kommando abstellen, versuch einfach in der Zeit der Fahrstunde locker zu bleiben und dich ganz aufs Fahren zu konzentrieren... .

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Idoru
04.03.2005, 16:24 Uhr

zu: Ich fahre blind.......

Hm... habe gleich meine 17. Fahrstunde.

Weiß noch nicht was auf mich zu kommt... .

Aber hab schon wieder ziemliches Zittern und fühl mich sehr unwohl, mach mich aber wohl selbst verrückt, bei mir liegts aber unter anderem am Fahrlehrer, ich weiß nicht... irgendwie bin ich durc hseien Aura immer sehr verunsichert.. klingt blöd ist aber so

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Thommy Bumm
06.03.2005, 03:37 Uhr

zu: Ich fahre blind.......

Wechsel mal den Fahrlehrer!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Idoru
06.03.2005, 12:54 Uhr

zu: Ich fahre blind.......

Hm... daran denk ich auch schon ne Weile. Anstatt das er mich einwenig aufbaut, wartet er regelrecht auf kleine oder große Fehler *G* von mir um mir dann wieder mal ne Standpauke zu halten und mir zu erklären das ich im Vergleich zu anderen noch weit hinten dran bin, persönlich fühle ich mich aer mittlerweile immer sicherer im Wagen.Brauch haltn wenig länger und mit 17 Fahrstunden bin ich wohl noch im gesundenen MIttelfeld. Jeder hat mal klein angefangen, verdammt... der eine kanns eben auf Anhieb, der andere nicht... deswegen ist man noch lang kein beschränkter Mensch!!!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-103 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen als Erster an eine Unfallstelle mit Verletzten. Was sollten Sie in der Regel zuerst tun?

Zur nächsten Telefonzelle fahren und Rettungsdienst alarmieren

Prüfen, wie schwer die Verletzungen sind

Unfallstelle absichern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-128 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-128

Sie dürfen nicht schneller als 60 km/h fahren

Sie müssen mindestens mit 60 km/h fahren, sofern Sie nicht aus Gründen der Verkehrssicherheit langsamer fahren müssen

Sie dürfen diese Straße nicht benutzen, wenn Sie nicht mindestens 60 km/h fahren können oder dürfen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-012-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-012-B

Der blaue Pkw muss warten

Ich lasse den blauen Pkw abbiegen

Das Motorrad darf vor mir abbiegen