Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Idoru
09.03.2005, 19:59 Uhr

Prüfung nur mit Einwilligung des Fahrschülers?

Hatte heute meine 18 Fahrstunde, benötige noch 3 Autobahnfahrten und 1 Dunkelfahrt die ich zügig hinter mich bringen möchte. Mein Lehrer hat mich nie besonders motiviert, teilweise sehr angegriffen und kleinste Fehler bis zum Gehtnichtmehr kritisiert. Einparken haben wir lediglich 3x geübt und heute habe ich freiwilig (zwecks Übung) mal Rückwärts quer eingeparkt obwohl ich nicht einmal diese Instruktion hatte, nach der Fahrt hat mein LEhrer gesagt ich wäre jetzt fällig und er wollte mich für die nächste oder übernächst Prüfung eintragen, ich bin mit dieser Entscheidugn allerdings nicht gerade einverstanden, bin mir beim Fahren noch einwenig unsicher und das mit dem Parken will ich auch noch ein paar Mal üben und beherrschen.... .

Jetzt zu meiner Frage
Darf der Prüfer ohne meine Einverständniserklärugn den Prüfungstermin festlegen, obwohl ich freiwillig noch einige Stunden nehmen möchte/würde??

danke im voraus für die antwortne

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-005 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-005

Auf den Anfang einer Kraftfahrstraße

Auf das Ende einer Autobahn

Auf den Anfang einer Autobahn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-009 / 3 Fehlerpunkte

Was können Drogen bewirken?

Anhaltende Verbesserung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit

Abhängigkeit, Sucht

Rauschzustände

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-021-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-021-B

Ich darf

- vor dem gelben Pkw abbiegen

- erst nach dem Motorrad abbiegen

- als Erster abbiegen