Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern trauriger
11.03.2005, 16:50 Uhr

Prüfung wieder nicht bestanden

hallo erstmal an alle

also ich hatte heute meine zweite Prufüng klasse b natürlich und tja ich hab wieder nicht bestanden wieder derselbe Fehler wie in der ersten Prüfung rechts vor links einmal nicht beachtet. Ich weiß echt nicht mehr weiter weil 1 tag davor hatte ich eine doppelstunde und da hab ich keine Fehler gemacht und auch keine rechts vor links fehler und sonst passiert mir das auch nie in den Fahrstunden nur in der Prüfung halt immer und tja dann ist es immer gleich aus. Bin immer so aufgeregt das ich dann sachen vergesse die ich sonst nie vergesse leider...bin jetzt richtig traurig vorallem wenn ich es nächstes mal nicht schaffe muss ich 3 monate warten und das will ich echt nicht :(. Vor allem mein Fahrlehrer sagt immer ich kann alles und fahre gut und brauche auch keine Fahrstunden mehr nur halt in der Prüfung geht immer irgendwas schief....:(
weiß echt nicht mehr weiter habt ihr vielleicht irgendwelche tipps ? :(((((((((
wirklich immer nur das sonst klappt alles :( dieses recht vor links :(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern wanci
11.03.2005, 17:26 Uhr

zu: Prüfung wieder nicht bestanden

War da sicher nur ein Recht vor Links? Normalerweise lassen die einem das durchgehen, vor allem bei der zweiten Prüfung...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern angst
11.03.2005, 19:42 Uhr

zu: Prüfung wieder nicht bestanden

hey trauriger!

du tust mir echt leid ...

ist schon ein scheiß gefühl wenn man durchfällt ...

aber mach dir da nichts drauß, glaub mir bei der nächsten prüfung wird dir das nicht noch mal passieren. und auch wenn du dann deinen führerschein hast, wirst du überall wo rechts vor links herscht, besonder vorsichtig sein ...

kopf hoch, später wird sich keiner mehr dafür interessieren wie oft du die prüfung gemacht hast ...

beim nächsten mal klappt es bestimmt :o) !!!

ich wünsch dir noch ein schönes wochenende und lass dich nicht so hängen! geh mit deinen freunden aus, unternimm was, aber bleib nur nicht zu hause, sonst fällste in son tiefes loch ... ;o)

denk positiv und genieß die zeit die du noch mit deinem FL verbringen darfst, denn bald wirst du ihn warscheinlich nie wieder sehen bzw nur noch an ihm vorbeifahren.

liebe grüße

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Susanna
11.03.2005, 19:55 Uhr

zu: Prüfung wieder nicht bestanden

Hey hab keine Angst, du wirst es bestimmt schaffen.Ich habe auch endlich meine Theorie rum und werde bald die Pracktische ablegen und hab verdammt viel Prüfungs angst. Werd bestimmt das erste mal oder das zweite mal auch durchfallen - aber damit habe ich mich jetzt schon abgefunden.
Es wird bestimmt alles gut!
Viel Glück :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern trauriger
11.03.2005, 22:34 Uhr

zu: Prüfung wieder nicht bestanden

ja es war echt "nur" zweimal eine rechts vor links situation und dann war es aus sonst kann ich alles echt gut sagt ja auch mein FL immer zu mir parken, autobahn usw... alles gut nur ein Fehler und bums weg....bin halt zu aufgeregt und nächstes mal mach ich bestimmt nich zum 3. mal einen solchen Fehler....
aber hab echt angst davor 3monate warten zu müssen :(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern neon
11.03.2005, 23:44 Uhr

zu: Prüfung wieder nicht bestanden

was sind denn das für böse gedanken?

wenn ich heute losfahre und mir denk, oh jetz bau ich bestimmt bald nen unfall dann passierts auch...
(andersrum gilt das zwar leider nich)

positiv denken!!!

viele blockieren sich selbst und machen die dümmsten fehler obwohl sie eigentlich alles können, aber nur aus der dämlichen angst heraus passiert soviel scheisse...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern trauriger
13.03.2005, 23:09 Uhr

zu: Prüfung wieder nicht bestanden

habt ihr noch irgendwelche besondere tipps ? was ich machen könnte/ sollte ?
fahrstunden brauch ich ja nicht mehr meint ja auch mein Fahrlehrer...
hab echt angst das 3. mal durchzufallen :(
aber ich hab mir geschworen nicht mehr wegen so einem dummen fehler durchzufallen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Der-Punto-Fahrer
14.03.2005, 13:28 Uhr

zu: Prüfung wieder nicht bestanden

Hey trauriger. Keine Panik das schaffst du schon. Ich hab auch beim 3 mal erst bestanden. Beim 1 mal hab ich ne Durchzogenelinie überfahren und beim 2 mal bin ich gegen einen Kantstein gefahren. Es gibt schlimmeres. Viel Glück beim nächsten mal.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pucki5
23.03.2005, 19:16 Uhr

zu: Prüfung wieder nicht bestanden

Hi !! Mir geht es genauso wie Dir und auch ich bin 2 mal durchgefallen wegen überflüssigen Fehlern... Mein Fahrlehrer sagt das gleiche ...aber in der Prüfung schaffe ich dann nicht... bin so sehr nervös dass mein Knie ganz doll zittert.. und das ich an nichts anderes denke... Ich wünsche Dir für Deine 3. Prüfung ganz viel Glück und hoffe für uns beide das es beim 3 mal klappt.... Ganz liebe Grüße

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern trauriger
30.03.2005, 16:58 Uhr

zu: Prüfung wieder nicht bestanden

also morgen ist es soweit ich habe meine dritte Prüfung und ich bete sogar schon das ich sie bestehe bin schon bisschen aufgeregt :( und habe nur noch eins im Kopf Links vor rechts    wegen dieser *****    bin ich ja schon zweimal durchgefallen grrrrr
naja wünscht mir glück :-(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
30.03.2005, 17:06 Uhr

zu: Prüfung wieder nicht bestanden

und habe nur noch eins im Kopf Links vor rechts wegen dieser ***** bin ich ja schon zweimal durchgefallen

Denk über "links vor rechts" noch mal genau nach, damit das morgen klappt ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Susanna
30.03.2005, 17:08 Uhr

zu: Prüfung wieder nicht bestanden

Ich wünsche dir gaaaaaaaanz viel glück und drücke dir die daumen-und zehen!
Du schaffst das diesmal .... bestimmt!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern LaLaLa
30.03.2005, 18:21 Uhr

zu: Prüfung wieder nicht bestanden

Viel Glück :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern angst
30.03.2005, 20:33 Uhr

zu: Prüfung wieder nicht bestanden

du schaffst das!!!!

mach dir da nicht so viele gedanken drum, dieses mal wird es klappen.

lg und viel erfolg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
30.03.2005, 20:44 Uhr

zu: Prüfung wieder nicht bestanden

ich denke auch: morgen klappt es definitv.. ich muss nächste woche zum zweiten mal theorie dran.. und das schaff ich, genau wie du morgen die praktische!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern trauriger
30.03.2005, 20:45 Uhr

zu: Prüfung wieder nicht bestanden

LOL ich doofie ;D hab mich natürlich verschrieben meine rechts vor links *g*
aber danke für euche glückwünsche :-(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern phil_da_king
30.03.2005, 20:47 Uhr

zu: Prüfung wieder nicht bestanden

auch meiner seite ganz viel glück und starke nerven! du packst das! TSCHAKAAAAAAA!!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern trauriger
31.03.2005, 13:39 Uhr

zu: Prüfung wieder nicht bestanden

YESSSSSSSSSSSSSSSS bestanden :D
endlich muss ich nicht mehr zu dieser doofen fahrschule *ggg*
danke nochmal an alle ihr habt mir echt geholfen :D
Keine angst Jenny beim dritten mal klappt es bei dir auch siehe ich ;) auch beim dritten mal.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Borsty
31.03.2005, 15:33 Uhr

zu: Prüfung wieder nicht bestanden

hey jenny willkommen im club der überdurchgezogenelinienfahrenden. Habs doch tatsächlich geschafft an einer autobahnausfahrt über so ein shitding zu fahren. Habs dann aber irgendwann doch gepackt. viel glück und lass demnächst die linien in Ruhe *gg*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
31.03.2005, 15:42 Uhr

zu: Prüfung wieder nicht bestanden

@trauriger: na dann mal herzlichen!!! mach weiter so!!

@rest: viel glück bei den nächsten prüfungen.. ;-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-031-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-031-B

Ich darf vor dem blauen Lkw abbiegen

Ich muss den blauen Lkw vorbeilassen

Ich muss den roten Pkw vorbeilassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-003 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch wird die Größe der Fliehkraft in Kurven beeinflusst?

Durch den Kurvenradius

Durch die Geschwindigkeit

Durch den Fahrtwind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Was versteht man unter defensivem Fahren?

Vorsorglich an jeder Kreuzung anhalten

Mit Fehlern anderer rechnen

Nicht auf seinem Recht bestehen