Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern cooper
22.03.2005, 01:50 Uhr

zu: Au Manno Meter

hmmm...so ist das Leben, wobei ich finde, dass kein "umweltrbewusstes" fahren bei der prüfung nicht als fehler zählen sollte (im fernen wär das aber jedoch auch meiner meinung angemessen).

...das mit dem großen und kleinen bogen ist so gemeint, dass man beim einbiegen in manche straßen einen großen bogen fahren muss, weil man sonst den gegenverkehr knutscht...naja und in einbahnstraßen kann man, denk ich, auch einen kleineren bogen fahren.

PS. hab meine prak. prüfung erst irgendwann im Juni (noch so lang hin *heul*)

mfg. cooper

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AlexSRT
22.03.2005, 10:48 Uhr

zu: Au Manno Meter

Ich hab heut um 14.00 Uhr meine praktische Prfüung,und hab auch schon echt "Panik" davor. Ich hoff das es gut wird, werde mein bestmögliches geben. Drückt mir bitte die Daumen:-(

ALex

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AlexSRT
22.03.2005, 12:31 Uhr

zu: Au Manno Meter

Danke,ich hoffs echt. Gestern lief eigentlich bei meiner letzten Fahrstunde allesziemlich gut ab. Naja ich denk ein bisschen gesunde Nervosiät schadet nicht. 14.00Uhr ist halt blöd,weil ich jetzt schon den ganze Vormittag auf heißen Kohlen sitze:(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern neon
22.03.2005, 14:49 Uhr

zu: Au Manno Meter

"Ich bin ehrllich gesagt nen guter Fahrer, fahre defensiv, beherrsche das Auto, kenn alle Verkehrsschilder usw. Aber das bringt irgendwie auch nichts. ."

also warum wird das dann nix???

bei dem fehlerprotokoll (gut ich war nicht dabei) da stehen aber schon ziemlich heftige sachen drauf... klar so wie in der prüfung fährt nachher keiner, aber da muss man sich halt anpassen und das bringen was der prüfer sehen will...

heute fährt man je nach situation noch bei gelb, aber so was hätte ich in der prüfung nie gemacht, da kanns mit dem defensiven fahrn nich weit her sein... genauso wie unangepaßte geschwindigkeit...
und dann wird natürlich als erstes die schuld beim prüfer gesehn...

vielen fehlt selbstvertrauen und selbstsicherheit und manche haben davon wieder zuviel...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AlexSRT
23.03.2005, 16:04 Uhr

zu: Au Manno Meter

Also ich bin letztendlich gestern durchgefallen. Muss leider sagen zurecht. Hab mehrere kleinere individuelle Fehler gamacht. der Prüfer war mir zwar nicht sympathisch,aber ich kann ihm sicher nicht vorwerfen mich ungerecht behanldet zu haben :) Naja beim nächsten mal werde ich es hoffentlich besser machen. Also an alle die beim 1. o. auch 2. mal durchgefallen sind Kopf hoch es geht weiter.

Alex

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaGo
23.03.2005, 16:18 Uhr

zu: Au Manno Meter

Was für Fehler waren es den? :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AlexSRT
23.03.2005, 21:57 Uhr

zu: Au Manno Meter

- vorrausschauendere Fahrweise
- überqueren einer Doppellinie (Radfahrweg)
- nicht ausreichendes umschauen und absichern beim rückwärts einparken
- zu langes zögern an kreuzungen und Einmündungen

Dasgute war,dass ich die vollen 45Mins. gefahren bin:-) Anaja wird schon werden

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-103 / 3 Fehlerpunkte

Auf nebeneinander liegenden Fahrstreifen für eine Fahrtrichtung endet ein Fahrstreifen. Sie befinden sich auf dem nicht durchgehend befahrbaren Fahrstreifen. Welches Verhalten ist richtig?

Erst unmittelbar vor Beginn der Verengung im Reißverschlussverfahren einordnen

Beim Einordnen in den durchgehenden Fahrstreifen stets zuerst fahren

Umittelbar nach dem ersten Hinweis auf die Fahrbahnverengung in den durchgehend zu befahrenden Fahrstreifen einordnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen bei "Grün" nach links abbiegen, links neben Ihnen will eine Straßenbahn geradeaus weiterfahren. Was ist richtig?

Sie müssen warten

Gegenseitige Verständigung, weil keine Regel besteht

Die Straßenbahn muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-016-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-016-B

Ich muss den blauen Lkw durchfahren lassen

Ich muss den Traktor abbiegen lassen

Der Traktor muss mich durchfahren lassen