Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Melly1989
21.03.2005, 22:19 Uhr

Klasse M Praktische Prüfung???

huhu, hab mal eine Frage was ich nich wirklich kapiert habe... braucht man für die praktischen Fahrstunden und die Prüfung eine bestimmte Motorradhose? Der Fahrlehrer meinte vorallem bei der Prüfung sollte man nicht mit Jeans auftauchen, doch ich habe noch nie einen Rollerfahrer mit Motorradhose gesehen und drum versteh ich des nicht wirklich.. Helm ist klar, Jacke leiht die Fahrschule aus oder so aber naja ist Motorradjacke + Motorradhose bei einem Roller mit 45km/h wirklich ein muss?

Danke schonmal für eure Antworten!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
22.03.2005, 11:05 Uhr

zu: Klasse M Praktische Prüfung???

es geht einafach um die haftungsgeschichte der fahrschule bei der prüfung und den fahrten. ich habe auch klasse m gemacht und hatte eine jeans an. sollte nicht das problem sein. nur auch bei 45 kann man sich mächtig was tun und schürfwunden brennen wie feuer ;-) denk auich an schuhe die über den knöchel gehen. sind pflicht in der prüfung.!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jon
22.03.2005, 11:15 Uhr

zu: Klasse M Praktische Prüfung???

also ich hab bei Klasse A bei den Fahrstunden und in der Prüfung eine Jeans an. Das war kein Problem.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern KarlHeinz
23.03.2005, 20:23 Uhr

zu: Klasse M Praktische Prüfung???

Eigentlich gibt es da keine genaue Vorschrift, es heißt halt nur, dass du mit festem Schuhwerk erscheinen sollst, und wenn möglich nicht in Kurzer Hose und T-Shirt!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kay
23.03.2005, 22:09 Uhr

zu: Klasse M Praktische Prüfung???

Jeans ist ausdrücklich erlaubt!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-001 / 3 Fehlerpunkte

Es nähert sich ein Fahrzeug mit blauem Blinklicht und Einsatzhorn. Wie verhalten Sie sich?

Dem Fahrzeug Platz machen

Immer scharf bremsen und sofort stehen bleiben

Wenn nötig, vorsichtig auf den Gehweg ausweichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen einen Radfahrer überholen. Reichen dabei 50 cm Seitenabstand aus?

Nein, weil der Radfahrer plötzlich ausschwenken könnte

Ja, solange Sie nicht schneller als 40 km/h fahren

Ja, wenn Sie vorher Warnzeichen gegeben haben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-118 / 3 Fehlerpunkte

Fußgänger wollen die Straße überqueren. Wie muss man sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-118

Mit mäßiger Geschwindigkeit and den Fußgängerüberweg heranfahren, wenn nötig warten

Man darf überholen, solange noch kein Fußgänger auf der Fahrbahn ist

Am Fußgängerüberweg nicht überholen