Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
22.03.2005, 21:51 Uhr

zu: Vor oder nach Geburtstag Prüfung machen?

Mach doch die Prüfung einfach ein paar Wochen vor deinem 18. Dann hast du an deinem Geb. keine Panik mehr, nicht zu bestehen.

Und wenn du den unbedingt zu den von dir genannten Tagen machen willst, dann nehm den Freitag. Denn dann kannst du entspannt feiern.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lovetrain2004
23.03.2005, 03:10 Uhr

zu: Vor oder nach Geburtstag Prüfung machen?

Zumal es schon so war, dass deine Eltern, wenn du Freitags bestehst, den Führerschein entgegen nehmen dürfen.
Allerdings müssen die schriftlich versichern, dass Sie dir den Führerschein erst am Tage deines Geburtstags aushändigen.
Wenn Sie dir allerdings den Führerschein füher geben und dich fahren lassen, würden Sie bestarft werden und dein Führerschein wäre weg.
Wurde glaub ich hier im Vorum schon mal geschrieben.
Gruß Lovetrain2004

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Melly1989
23.03.2005, 11:44 Uhr

zu: Vor oder nach Geburtstag Prüfung machen?

Ich würd ihn am Freitag machen, wenn du ihn versaust hast du nämlich gleich wunderbare Ablenkung bei der Party :-)
Und wenn du bestehst noch einen Grund mehr zu feiern *gg*
Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern meisterLars
26.03.2005, 10:26 Uhr

zu: Vor oder nach Geburtstag Prüfung machen?

>Zumal es schon so war, dass deine Eltern, wenn du Freitags bestehst, den Führerschein entgegen nehmen dürfen.
Allerdings müssen die schriftlich versichern, dass Sie dir den Führerschein erst am Tage deines Geburtstags aushändigen.<

Völliger Quatsch. Ich bin auch auf nem Sonntag 18 geworden und hab schon Freitags die Fleppe gekriegt. Das kostet zwar nen kleinen Obulus, aber man kann dann als noch-17-jähriger legal Auto fahren.

Gruß
Lars

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
26.03.2005, 12:58 Uhr

zu: Vor oder nach Geburtstag Prüfung machen?

Völliger Quatsch. Ich bin auch auf nem Sonntag 18 geworden und hab schon Freitags die Fleppe gekriegt. Das kostet zwar nen kleinen Obulus, aber man kann dann als noch-17-jähriger legal Auto fahren.

Der einzige, der hier "völligen Quatsch" erzählt, bist ja wohl du. Vielleicht hast du es ja irgendwie geschafft, deinen Führerschein an einem Freitag zu bekommen, obwohl du erst am Sonntag Geburtstag hattest. Eine gültige Fahrerlaubnis hattest du jedenfalls damit nicht, d.h. du hast dich strafbar gemacht wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern meisterLars
05.04.2005, 22:15 Uhr

zu: Vor oder nach Geburtstag Prüfung machen?

>Der einzige, der hier "völligen Quatsch" erzählt, bist ja wohl du. Vielleicht hast du es ja irgendwie geschafft, deinen Führerschein an einem Freitag zu bekommen, obwohl du erst am Sonntag Geburtstag hattest. Eine gültige Fahrerlaubnis hattest du jedenfalls damit nicht, d.h. du hast dich strafbar gemacht wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. <

Wenn du meinst....
Interessanter Weise bin ich an besagtem Freitag mit 17 inne allgemeine Verkehrskontrolle gekommen...
Ohne Konsequenzen.
Mir wurde, nachdem die Ordnungshüter gesehen hab, daß ich erst Sonntag 18 werde, nur eine gute weiterfahrt gewünscht...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
06.04.2005, 01:08 Uhr

zu: Vor oder nach Geburtstag Prüfung machen?

@ meisterLars:
Wer soll dir die Geschichte glauben? Bist du ein Nachfahre der Gebrüder Grimm?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-130 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-130

Auf eine Überholtverbotstrecke von 3 km Länge

Auf ein Überholverbot, das im 3 km Entfernung beginnt

Auf eine Fahrbahn mit zwei Fahrstreifen für eine Richtung von 3 km Länge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Was kann zu Auffahrunfällen führen?

Unerwartet starkes Bremsen

Zu dichtes Auffahren

Unaufmerksamkeit

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-006 / 3 Fehlerpunkte

Ihr Kraftfahrzeug verliert etwas Öl. Wie viel Trinkwasser kann bereits durch einen Tropfen Öl ungenießbar werden?

Bis zu

- 1 Liter

- 600 Liter

- 50 Liter