Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sternchen1357
30.03.2005, 18:16 Uhr

Fragen

Hi

kann mir jemand die Lenkpunkte fürs Vorwärts-Rechts-, Vorwärts-Links- und Rückwärtsrechts einparken sagen?
Komm mir dabei immer vor wie bei nem Glücksspiel, bei dem ich aber ständig verlier...
Hab am Dienstag Prüfung und den totalen Horror davor. Eher weniger vor den Prüfer, der ja nur seinen Job macht, als vor meiner Unfähigkeit...

Kann man eigentlich bei folgender Situation durchfallen?: Ich fahre in eine Straße ein und bemerke das dort aufgestellte Verkehrszeichen nicht. Jetzt fahr ich auf eine Straße, die von rechts kommt zu und weiß nicht ob es ein "Rechts-vor-Links" ist. Mal angenommen ich bin aber auf der Vorfahrtsstraße. Schlimm wenn ich langsam werde?

DANKE

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sternchen1357
30.03.2005, 19:40 Uhr

zu: Fragen

das ist mir klar, dass ich damit eine Verkehrsbehinderung bin. Aber wenn ich jetzt das Schild "Rechts-vor-Links" oder eben dieses "Vorfahrsschild" nicht gesehen habe was dann? Wie reagier ich? Fragen? Dann weiß der Prüfer ja gleich, dass ich nicht aufgepasst habe, aber es ist besser als wenn ich schlimmsten Falls nen Unfall bau oder?

Das mitm Parken is so ne Gefühlssache, aber es muss doch was geben an das man sich ungefähr halten kann. Das ist doch beim Rückwärts-Seitwärts einparken auch so oder Rückwärts-Rechts...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-106 / 3 Fehlerpunkte

Was kann zum Abkommen von der Fahrbahn führen?

Übermüdung

Unaufmerksamkeit, Ablenkung

Zu hohe Geschwindigkeit

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-106-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie hier rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-106-B

Mit einer gefährlichen Linkskurve

Mit Querverkehr vor der Kurve

Mit einem hinter der Kuppe liegen gebliebenen Fahrzeug

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-103 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-103

Sie dürfen nur nach links weiterfahren

Sie müssen links blinken

Sie dürfen nicht nach links abbiegen