Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Victoria
10.04.2005, 13:20 Uhr

zu: hilfe prüfung am mittwoch und totale panik!!!

Ich habe meinen Führerschein erst beim 3. mal bekommen.
Zwei mal hat es überhaupt nicht geklappt!
Ich war auch so nervös. Mann was ich für dumme Fehler gemacht habe! Traue mich garnicht sie zu zugeben.
Bei der 3. Prüfung war ich auf einmal so locker und easy drauf, das es wirklich eine 0 Fehler Fahrt war! Ich konnte es selber nicht glauben.
Gehe am besten alleine zur Prüfung hin (fals es nich zu weit weg ist) und versuche dir selber Mut zugestehen. Wenn du es nicht könntest, würde dich dein Fahrlehrer sicher nicht anmelden!!! Zeig ihm, das du es kannst.
Wenn nicht beim ersten mal dann beim 2. oder 3. mal so wie ich. Hoffe aber das du es gleich am Mittwoch schafst.
Verliere nicht denn Mut! ;-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einer stark verschneiten Landstraße mit Gegenverkehr. Die Fahrbahn ist durch einen Schneepflug geräumt. Worauf müssen Sie achten?

Fußgänger können wegen der aufgehäuften Schneemassen die Fahrbahn nicht verlassen und verengen diese zusätzlich

Auf Fußgänger brauchen Sie nicht besonders zu achten, weil diese auf den fließenden Verkehr Rücksicht nehmen müssen

Sie dürfen nur so schnell fahren, dass eine Gefährdung von Fußgängern in jedem Fall ausgeschlossen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-101 / 3 Fehlerpunkte

Im Herbst kommen Ihnen am Tage eine Reihe von Pkw mit eingeschaltetem Abblendlicht entgegen. Womit müssen Sie besonders rechnen?

Mit verschmutzter Fahrbahn

Mit plötzlich auftretenden Nebelbänken

Mit starken Regenschauern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-109 / 3 Fehlerpunkte

In welchem Bereich vor und hinter Kreuzungen und Einmündungen ist das Parken verboten?

m

m