Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Giuseppe@1989
09.04.2005, 14:45 Uhr

KLASSE M

Hi Leute bin neu hier und habe schon interessante sachen gefunden ich habe mich gestern für die führerschienKlasse M angemeldet jetzt hätt ich dazu noch ein paar fragen
1.Wie läuft die ausbindung jetzt ab, was erwartet mich?
2.Erste Hilfe Kurs??wird der in der fahrschule gemacht oder Extra?
3.Muss ich sonst noch was machen Führerschein beantragen oder macht das die fahrschule??
4.wie lange dauert das höchstens den Führerschein zu haben?wollte es so machen das ich jeden Dienstag , Donnerstag hingehe da am Donnerstag n doppelthema ist.und da es 12 oder weiß nicht genau wieviel themen des sind?muss ich die alle machen?

Danke im Vorraus für eure Antworten!

Gruß Giuseppe

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
09.04.2005, 17:06 Uhr

zu: KLASSE M

12 Grundunterrichte plus 2 klassenspezifische Zusatzunterrichte sind in der Theorie vorgeschrieben, also 14 Lektionen (je 90 Minuten).

Über die Formalitäten bezüglich des Führerscheinantrags wird dich dein Fahrlehrer sich noch genau informieren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
09.04.2005, 22:39 Uhr

zu: KLASSE M

Zum EH-Kurs: Sowas bieten eigentlich alle Hilfsorganisationen an. Frag einfach bei deiner Fahrschule, die können dir sicherlich eine Ausbildungsstelle nennen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-110 / 3 Fehlerpunkte

Vor einem Bahnübergang steht vor einer von rechts kommenden Straße ein rot leuchtendes Lichtzeichen ohne Andreaskreuz. Wo müssen Sie warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-110

Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, vor dem Lichtzeichen

Ich kann nach dem Beobachten des Verkehrs bis zum Bahnübergang vorfahren

An der Haltlinie

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-102 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen ist das Überholen immer verboten?

An unübersichtlichen Straßenstellen

An Fußgängerüberwegen

Wenn Busse auf einer Busspur fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-105 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-105

Sie dürfen nicht geradeaus weiterfahren

Sie dürfen nur geradeaus weiterfahren

Sie befinden sich in einer Einbahnstraße