Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Darkrose
09.04.2005, 18:59 Uhr

zu: Prüfung verhauen...Motivation weg!

hey bin 2 mal durch die praxis gefallen und beim 3 mal hats geklappt hab den schein seit den 21.03 das schaffst du aufjeden fall *daumenganzfestfürdichdrück* *viel glück*   
nach der 3 prüfung kommt die 3monatige sperre
Du musst positiv denken und ruhig bleiben fahr einfach so wie in deinen fahrstunden und denk das der prüfer ein freund von dir ist der die den weg weisst BYe

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
10.04.2005, 01:10 Uhr

zu: Prüfung verhauen...Motivation weg!

»es iz echt so, dass mir das geld fehlt! außerdem denke ich mir, nexte mal kommt n neuer fehler, irgendwas was ich übersehe und dann darf ich erst mal 3monate wartn...ich habe null motivation mehr und will gar nich mehr weitermachn..aba dann habe ich soviel geld ausgegebn..UMSONST?«

Den Führerschein machen ist beileibe nicht zu vergleichen mit Klamotten kaufen gehen. Wieviel Geld schlussendlich bei einer Fahrausbildung draufgeht hängt zu einem gehörigen Teil von der Persönlichkeit dessen ab, der sich ausbilden lassen möchte.

Der Führerschein ist nämlich kein über das Sozialamt einklagbares Menschenrecht, sondern der objektiv geführte Nachweis der Befähigung zum Führen von Kraftfahrzeugen.

Um eine Fahrerlaubnis zu erlangen muss man demnach also einmal ein kleinwenig Leistung zeigen, und in einer Prüfung beweisen, dass man tatsächlich so ca. 45 min lang in der Lage ist ein Kfz sicher, verantwortungsvoll und umweltbewusst im Strassenverkehr zu führen.

Solange das noch nicht klappt, ist man - objektiv gesehen - eine Gefahr für andere und noch nicht reif genug, um alleine fahren zu dürfen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pascal
10.04.2005, 10:18 Uhr

zu: Prüfung verhauen...Motivation weg!

@to

Ich bin mir sicher, genau das hat er gebraucht...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern phil_da_king
10.04.2005, 12:26 Uhr

zu: Prüfung verhauen...Motivation weg!

hey, souly!

mach dir keine gedanken mehr um vergangenes! ich bin als echter spätsünder sogar 2x durch die praktische gefallen, weil ich sooo unglaublich nervös war und mich dadurch selbst nur blockiert habe! bei der dritten hat es dann allerdings geklappt, weil ich - wahrscheinlich genau wie du auch - endlich fahren wollte und meine anfangsschwierigkeiten überwunden habe.

und wegen der motivation: ich bin mir ziemlich sicher, dass du dich auch sehr auf fahren freust und super stolz auf dich sein wirst, wenn du die prüfung beim nächten mal bestehst! das geld is natürlich auch ein entscheidender faktor - keine frage -, aber je mehr du dich mit der "was wäre wenn"-frage beunruhigst, desto größer wird deine panik, die sehr wahrscheinlich wie bei den meisten fahrschülern unbegründet ist, weil du es eigentlich absolut drauf hast. sonst hätte dich dein fahrlehrer auch nicht zur prüfung geschickt, oder? :-)

bleib so, wie du bist, sammele deine nerven und mach es einfach so, wie immer!

du kannst fahren, du musst es dir nur noch ein wenig klarer machen! mir hat wirklich direkt vor meiner dritten prüfung ein "ich pack das jetzt! ich kann den mist und bestehe den scheiß jetzt!" echt geholfen... red dir auch selbst mut zu, dann machst du das auf jeden fall beim nächsten mal! *daumen_drück*

viel glück von mir und viel spaß beim fahren danach!
phil

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Victoria
10.04.2005, 12:53 Uhr

zu: Prüfung verhauen...Motivation weg!

Reiß dich zusammen!
Dann wird es schon klappen.
Bin auch zwei mal durchgefallen bei der Praxis.
Hat erst beim Dritten mal geklappt.
Habe mir nach dem 2. mal selber eine Paue gemacht.Ca. ein Monat ohne eine einzige Fahrstunde. Bischen gespart und siehe da, auf einmal klappte alles wie von selbst!
Meine Motivation war wieder da und mein Ehrgeiz auch. Habe meinen Führerschein am 21.12.2004 ausgehändigt bekommen.
Fazit: Schenke dir eine kleine Pause!

Du schafst es auch!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kornflake_mit_milch
10.04.2005, 21:34 Uhr

zu: Prüfung verhauen...Motivation weg!

hm komische fahrschule hast du wenn dir nicht richtig beigebracht wird wann du in die spiegel schauen sollst. aber mach dich bloss nicht verrückt weil du die prüfung verhaun hast! was hätte ich damals am liebsten losgeheult und alles geschmissen weil ich diese prüfung nicht geschafft habe. mach dir keinen kopf mehr darüber, es ist halt so gelaufen na und? jetzt bist du auf jedenfall besser gewappnet für die nächste prüfung weil du weißt wie das abläuft und du weißt ja was du falsch gemacht hattest.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kornflake_mit_milch
14.04.2005, 20:08 Uhr

zu: Prüfung verhauen...Motivation weg!

geh einfach ganz locker drauf zu, dass ist am besten. du stellst dir nur selbst ein bein wenn du mit nem motto wie "diesmal muss ich es unbedingt schaffen!!!" rangehst.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern phil_da_king
16.04.2005, 21:01 Uhr

zu: Prüfung verhauen...Motivation weg!

   hmm... recht unpassender spruch, findest du nicht auch?! im übrigen kann man ruhig mal den genitiv bei "wegen" verwenden, wenn du schon so nen höcht konstruktiven beitrag lieferst... *kopfschüttel*

---

weiterhin viel glück, du packst das!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern hrvatica
17.04.2005, 13:34 Uhr

zu: Prüfung verhauen...Motivation weg!

hey,mach dir da kein kopf...bin vor nem monat auch durchgefallen wegen ner blöden sache...morgen hab ich nun zum zweiten mal fahrprüfung und diesmal seh ich das ganz locker...mach immer weiter und gebe niemals auf!das wird schon schief gehen...auf jeden fall,viel glück

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Faz3R
20.04.2005, 15:39 Uhr

zu: Prüfung verhauen...Motivation weg!

es ist übrigens auch besser beim abbiegen nen schulterblick zu machen, da du dann auch siehst was sich im toten winkel befindet.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Co87
22.04.2005, 11:44 Uhr

zu: Prüfung verhauen...Motivation weg!

Herzlichen Glückwunsch!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Darkrose
23.04.2005, 08:40 Uhr

zu: Prüfung verhauen...Motivation weg!

Hey cool Herzlichen Glückwunsch  _ 

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-102 / 3 Fehlerpunkte

Warum kann Überholen auch auf übersichtlichen und geraden Fahrbahnen gefährlich sein?

Weil die Geschwindigkeit des Gegenverkehrs oft

- zu hoch eingeschätzt wird

- zu niedrig eingeschätzt wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen nach rechts in eine Vorfahrtstraße einbiegen. Auf welche Verkehrsteilnehmer müssen Sie achten?

Auf Fußgänger und Radfahrer, die rechts neben oder noch hinter Ihnen sind

Auf von links und von rechts kommende Fahrzeuge

Nur auf von links kommende Fahrzeuge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-004 / 3 Fehlerpunkte

Bei stockendem Verkehr müssen bestimmte Bereiche freigehalten werden. Welche sind dies?

Fußgängerüberwege

Bushaltestellen mit "Zick-Zack-Linien"

Einmündungen