Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
07.06.2006, 13:19 Uhr

zu: Einparken....

mize, was heuchrecke damit sagen will, ist daß das von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden ist. Es gibt keine pro-forma- Regeln, die man auswenig lernen kann, um gut einparken zu können.
Das ist reine Übungssache (obwohl ich gestehe: Trotz längerem Üben bin ich immernoch eine Niete :)).
Hör einfach auf Deinen Fahrlehrer und beobachte das Auto ganz objeltiv, wie es sich verhält.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern NFS89
07.06.2006, 13:54 Uhr

zu: Einparken....

Man könnte jetzt aufzählen, was man in der Fahrschule dazu lernt, aber kannst du nicht mit deinem Fahrlehrer klären, wo die Anhaltspunkte beim Einparken sind??

Oder bist du nicht mehr in der Fahrschule? Dann solltest du diese doch schon kennen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marvin111
08.06.2006, 14:15 Uhr

zu: Einparken....

Beim Rückwärtseinparken parallel zum Bordstein kann ich dir einfach mal sagen, wie mir das beigebracht wurde:

1. Rückwärtsfahren, bis das Heck des KFZ, hinter dem ich Parke in der Mitte des hinteren Seitenfensters ist.

2. Komplett nach Rechts einschlagen, bis dein Auto mit 45° zum Bordstein steht.

3. Langsam zurückrollen und gleichmäßig nach Links lenken, bis dein Auto parallel steht.

So schaffe ich es eigentlich immer in eine Position zu kommen, in der man schon gut steht oder aus der man einfach korrigieren kann. Hier noch die Korrekturmöglichkeiten:

a) Zu weit vom Bordstein weg

1. Gerade nach vorn fahren, bis kurz vor das Auto vor dir.

2. Komplett nach Rechts einschlagen und rückwärts fahren bist du (bei normal eingestellten Spiegeln) im Aussenspiegel den Bordstein nicht mehr siehst.

3. Komplett nach Links einschlagen, bis das Auto parallel zum Bordstein steht.

b) Am Bordstein angefahren

1. Komplett nach rechts lenken und kurz nach vorne fahren.

2. Komplett nach Links einschlagen und zurückrollen lassen, bis das Auto parallel steht.

(wenn du weit genug weg vom Vordermann stehst, klappt es auch nur mit (1), mit der (2) zusammen klappt es aber immer, da nur ganz wenig nach vorne fährst)

Allgemein:

Schau immer zurück beim Parken, insbesonder bei Anhängern musst du aufpassen, da man die Haltestange vorne nicht sieht. Da also aufpassen, dass du da nicht gegen fährst.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-011 / 3 Fehlerpunkte

Wie lange können Haschisch und seine Abbauprodukte im Urin nachgewiesen werden?

Auch noch nach Wochen

Höchstens 24 Stunden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-014 / 3 Fehlerpunkte

Wann ist ein Drogenabhängiger zum Führen von Kraftfahrzeugen wieder geeignet?

Wenn er seit 6 Monaten kein Rauschgift genommen hat

Wenn er seit 1 Monat kein Rauschgift genommen hat

Erst wenn er mindestens 1 Jahr lang nachweisbar drogenfrei ist und zu erwarten ist, dass er nicht rückfällig wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-110 / 3 Fehlerpunkte

Wie fahren Sie umweltbewusst?

Rechtzeitig Gas wegnehmen und Schwung ausnutzen, wenn die nächste Ampel "Rot" zeigt

Unnötiges Beschleunigen und unnötiges Abbremsen vermeiden

Bei "Grün" immer voll beschleunigen