Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Waechter im All
02.02.2005, 11:06 Uhr

zu: Kreuzungsschaden immer 50:50 ???

In diesem Fall eher unwahrscheinlich, denn die Schuldfrage scheint klar. Es kann natürlich immer sein, dass eine Versicherung es "einfach mal versucht". Sollte das hier passieren, kann ich nur zum Anwalt raten und dazu, es gegebenenfalls auf eine Klage gegen die eigene Versicherung ankommen zu lassen. Aber wie gesagt: Ich glaube nicht, dass es so weit kommt. Hier scheint ja alles klar zu sein.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kornflake_mit_milch
02.02.2005, 16:03 Uhr

zu: Kreuzungsschaden immer 50:50 ???

was ich mir gerade denke wie kann der linksabbieger deinen kollegen eigentlich übersehen haben? das geht doch irgendwie garnicht. fände ich ziemlich dreist wenn die versicherung deines kollegen mitzahlen soll, er hat doch keine schuld.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-110 / 3 Fehlerpunkte

Wie weit muss man beim Parken außerorts vom Andreaskreuz mindestens entfernt bleiben?

m

m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-109 / 3 Fehlerpunkte

Was bedeutet dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-109

Der Schienenverkehr hat immer Vorrang

Es ist immer zu warten, wenn sich ein Schienenfahrzeug nähert

Hinweis auf vorhandene elektrische Oberleitungen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.8.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Wann werden im Verkehrszentralregister eingetragene Ordnungswidrigkeiten frühestens getilgt?

Nach fünf Jahren

Nach zwei Jahren

Nach einem Jahr