Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Paulo
24.02.2005, 15:30 Uhr

Radarfalle

Guten Tag, ich wurde heute mit ca 75 in der 50ger zone geblizt.Bin in der Probezeit.
Aber bei der radalfalle stand ein zivilpolizei auto da und dahinter stand das Blitzgerät, nun wollte ich wissen ob das polizei auto die geschwindigkein aufnimmt oder erst das blitzgerät...
danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
24.02.2005, 16:08 Uhr

zu: Radarfalle

Wobei es bei ungünstigen Lichtverhältnissen auch sein kann, daß Du den Blitz nicht merkst. In einigen Bundesländern, z.B. in Hamburg und im schönen Schleswig- Holstein, werden meines Wissens auch Blitzer eingesetzt, die nicht blitzen, sind aber wohl noch Prototypen.

@Paulo: Die Geschwindigkeit misst bei solchen Anlagen in der Regel ein Meßgerät, daß entweder direkt vor dem Blitzer oder ca. 5 - 10 m davor (seitl. Lichtschranke) angebracht ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jons3000
24.02.2005, 16:35 Uhr

zu: Radarfalle

Also das ist mir schon 2 mal (in 3 Fällen) passiert das ich den Blitz nicht gesehen hab.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Paulo
24.02.2005, 19:39 Uhr

zu: Radarfalle

Also wennd as so ist dann war ich sogar fast 30 khm zu viel... ohoo hoffe das die mich irgendwie verplanen... sonst 2 jahre probezeit mehr, nachschulung, geldstrafe und 3 points in flennsburg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern oetti2001
24.02.2005, 21:55 Uhr

zu: Radarfalle

Hi,

@ Hossemann es gibt Blitzer die mit Infrarot blitzen, bei denen man den Blitz also nicht sieht, eben Blitzer die nicht blitzen :-)

Ich wurde erst vor kurzem mit ner Laserpistole geblitzt. Gefahren bin ich 80 inner Ortschaft (ich weiß, darf man nich) Angesetzt wurden 74 und davon wurden mir noch 3 als Toleranz abgezogen und somit war es ein dämlicher Km/h der mir nen Punkt und 50€ Geldbuße einbrachte. Bei tatsächlichen 75 KmH würde ich mir noch nicht allzugroße Sorgen machen (Ausser ein däftiges Verwarngeld) Kommt natürlich auch auf die Region drauf an.

Übrigens: Der Polizist hat selbst gesagt:"Bei 60 inner Ortschaft passiert nichts" Aber vertrauen tu ich da trotzdem nicht drauf :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas0815
25.02.2005, 05:52 Uhr

zu: Radarfalle

»und somit war es ein dämlicher Km/h der mir nen Punkt und 50 EURO Geldbuße einbrachte.«

Nö, es waren die 30 km/h zuviel die dein Tacho zwar anzeigte, was Dich aber anscheinend nicht gestört hat:)

Gruß
Andreas

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xgoedex
25.02.2005, 10:38 Uhr

zu: Radarfalle

»Übrigens: Der Polizist hat selbst gesagt:"Bei 60 inner Ortschaft passiert nichts" Aber vertrauen tu ich da trotzdem nicht drauf :-)«

Da würde ich mich aber nicht überall drauf verlassen. Bei uns z.B. fängt der Verkehrsdienst der Polizei schon bei 55 km/h mit 15,-Euro-Knollen an.

Nebenbei:
Wenn es blitzt, muß es nicht zwangsläufig immer die Polizei sein. Bei uns führt die Polizei die Geschwindigkeitsmessungen innerorts nur noch mit Laser und anschließendem Anhalten durch. Dafür hat die Stadt die alten Radarstative bekommen. Da sitzt dann ein Kommunalbeamter stundenlang in einem ollen Kombi und läßt die Apparatur für sich arbeiten, und zwar an Stellen, an denen es sich auch ordentlich lohnt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jimmy_18
25.02.2005, 15:31 Uhr

zu: Radarfalle

Warte den Bescheid ab.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-013 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren hinter einem landwirtschaftlichen Fahrzeug mit hoch beladenem Anhänger. Womit müssen Sie rechnen?

Die Blinker können verdeckt sein, so dass schlecht zu erkennen ist, wenn der Zug abbiegen will

Vor allem beim Bremsen oder beim Abbiegen können Teile der Ladung herunterfallen

Der Zug hat wegen der Beladung einen besonders kurzen Bremsweg

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-109-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist in dieser Situation richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-109-B

Die entgegenkommenden Pkw dürfen nur vorsichtig an dem Bus vorbeifahren

Als Gegenverkehr brauchen Sie den Bus nicht besonders zu beachten

Sie dürfen nur vorsichtig an dem Bus vorbeifahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-121 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-121

Auf eine Zollstelle in 100 m Entfernung

Auf eine Einbahnstraße von 100 m Länge

Auf das Verbot der Einfahrt in 100 m Entfernung