Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AlexS1987
05.03.2005, 18:25 Uhr

Auffahrunfall in der Probezeit

Hallo, ich habe eine Frage die mir sehr wichtig ist.
Ich bin letzte Woche einer Frau hinten aufs Auto gefahren, beide Fahrzeuge sind wirtschaftlicher Totalschaden, aber es gab keine Personenschäden. Die Polzei hat den Unfall nicht aufgenommen, nur die Versicherung und der ADAC, der mein Fahrzeug abgeschleppt hat.
Hat der Unfall jetzt irgendwelche Folgen für meinen Führerschein?

Ich möchte mich schon im voraus für die Beantwortung bedanken!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AlexS1987
05.03.2005, 19:21 Uhr

zu: Auffahrunfall in der Probezeit

Und die Versicherung meldet das auch nicht der Polizei oder Zulassungsstelle?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern n00bmare
05.03.2005, 19:23 Uhr

zu: Auffahrunfall in der Probezeit

Nein, was hätten die davon ? :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AlexS1987
05.03.2005, 19:49 Uhr

zu: Auffahrunfall in der Probezeit

Höchstens das die dann jemand ausm Verkehr gezogen haben, der in seiner Probezeit einen Unfall verschuldet hat, aber was die dann genau davon hätten weiß icha uch nicht, man macht sich eben so seine Gedanken.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AlexS1987
06.03.2005, 00:22 Uhr

zu: Auffahrunfall in der Probezeit

Also da muss ich sagen, dass ich die Frau garnicht üerzeugen musste. Die Frau war sehr nett und außerdem hatte man den beiden Fahrzeugen, vorallem nicht dem Fahrzeug der Frau da es so aussah, als wäre nur die Heckstoßstange eingedrückt, nicht angesehen, dass es wirtschaftliche Totalschäden sind. Ich war sogar noch so "blöd" und hatte die Polizei unmittlebar nach dem Unfall angerufen, ich hatte mir in dem Moment keine Gedanken gemacht, dass ich mein führerschein verlieren könnte. Die Polzei wollte aber mit dem ganzen vorfall nichts zu tun haben, da keine Personen zu Schaden gekommen sind.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-026-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-026-B

Sie dürfen

- den Bus so lange nicht überholen, wie er noch fährt

- an dem haltenden Bus mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist

- den Bus überholen, solange er noch fährt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-008-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist auf Straßen mit solchen Schutzstreifen für Radfahrer richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-008-B

Sie dürfen den Schutzstreifen in keinem Fall befahren

Sie dürfen die Markierung bei Bedarf überfahren, wenn eine Gefährdung von Radfahrern ausgeschlossen ist

Sie dürfen den Schutzstreifen zum Parken mitbenutzen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-006-B / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie hier besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-006-B

Weil beim Bremsen erhöhte Rutschgefahr besteht

Weil ein Fahrzeug von rechts kommen könnte

Weil das von links kommende Auto Vorfahrt hat