Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern neon
18.03.2005, 17:22 Uhr

zu: probezeitverlängerung

nee pech gehabt, es zählt der tattag und da is nix zu machen, aufbauseminar wirst du machen müssen...

das is der grund warum ich erst nach der probezeit am steuer telefoniere ;-) mit headset (was wirklich sehr cool und praktisch ist) auch jetz schon...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Konteradmiral
19.03.2005, 01:13 Uhr

zu: probezeitverlängerung

@neon: nu schockier den armen jungen doch net so, der hat jetz bestimmt angst dass dat stimmt ;-)

@nino: das isn sog. B-Verstoß, d.h. einen darfste dir leisten ohne dass die Probezeit verlängert wird
also, die nächsten 2 Wochen noch vorsichtiger fahrn als dus ohnehin schon sollst und vor allem net telefonieren ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern neon
19.03.2005, 14:45 Uhr

zu: probezeitverlängerung

da hab ich mich wohl geirrt, ok ich werd das nächstema bei solchen themen wo ich keine ahnung hab die klappe halten....

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-002 / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie bei Nässe einen erheblich größeren Sicherheitsabstand einhalten als bei trockener Fahrbahn?

Weil sich der Kontakt zwischen Reifen und Fahrbahn verschlechtert

Weil durch Spitzwasser die Sicht beeinträchtigt werden kann

Weil der Bremsweg länger wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-143 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-143

Dem Verkehr auf der Kreisfahrbahn ist Vorfahrt zu gewähren

Beim Verlassen der Kreisfahrbahn ist zu blinken

Beim Einfahren in den Kreisverkehr ist zu blinken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-018 / 3 Fehlerpunkte

Was kann Haschischkonsum bewirken?

Rausch mit gefährlichen Sinnestäuschungen und Herabsetzung des Reaktionsvermögens

Verbesserte Zeiteinschätzung

Rausch mit Verwirrtheitszuständen und Depressionen