Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dh_81
08.04.2005, 16:02 Uhr

Strafzettel

ich habe einen Strafzettel bekommen weil ich außerhalb der öffentlichen Verkehrsfläche geparkt habe.
Und zwar auf einem Parkplatz von einem Elektrogeschäft. Nur war ich eben nicht in diesem besagten Laden, sonder in der Eisdiele neben an. Deshalb hat mich der Ladenbesitzer des Elektrogeschäfts angezeigt.
Ich wusste aber gar nicht das diese Parkplätze für den Laden bestimmt waren. Denn zu diesem Parkplatz gibt es 2 Einfahrten. Und nur wenn man die hintere Einfahrt benutzt kann man das Verbotschild sehen. Wenn man die 2. Einfahrt benutzt zeigt das Schild in die andere Richtung und auch der Parkplatz an sich ist nicht weiter markiert. Kann es also sein, dass ich einen Strafzettel bekomme obwohl das angeblich gut sichbare Schild überhaupt nicht in meine Parkrichtung zeigt und ich es somit NICHT lesen konnte.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dh_81
09.04.2005, 17:46 Uhr

zu: Strafzettel

Ich wusste nicht dass dieses Schild da war. War deshalb auch so überrascht. Vielleicht liegt es daran dass es dieses Geschäft noch nicht so lange gibt. Und früher war der Parkplatz für alle Läden bestimmt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-004-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-004-B

Dass plötzlich Gegenverkehr auftaucht

Dass Verkehrszeichen durch den Lkw verdeckt sind

Dass der Lkw-Fahrer plötzlich auf die Fahrbahn springt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-115 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-115

Auf ein Verbot für Fußgänger und Kraftwagen

Auf das Ende eines verkehrsberuhigten Bereichs

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-124 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-124

Hier beginnt eine Zone mit einer

- zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h

- Richtgeschwindigkeit von 30 km/h

- vorgeschriebenen Mindestgeschwindigkeit von 30 km/h