Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern klaus_2005
15.04.2005, 14:44 Uhr

geblitzt in der probezeit - juhu :(

hallo,

ich bin heute auf dem weg zur arbeit von der polizei geblitzt und rausgewunken worden, 86 km/h innerorts (60 erlaubt), 200 meter weiter beginnt die bundesstraße - ganz toll

die polizei stand in einer autobahnauffahrt mit einem zivilfahrzeug und einer laserkanone, 50 euro bußgeld und ein punkt in flensburg wurde mir gesagt.

leider habe ich noch 3 monate probezeit, d.h. wegen 3 km/h (nach abzug von 3 km toleranz) zu schnell müsste ich jetzt zur nachschulung, wie ich über den bußgeldrechner gesehen habe

jetzt meine frage: kann man da noch irgendwas machen oder hab ich praktisch keine chance auf erfolg, wenn ich das anfechte?

von einer gefährlichen stelle kann man wirklich nicht reden - getrennte fahrstreifen, 2 spuren und wie gesagt, direkt vor dem 100er schild der bundesstraße

danke im vorraus!

klaus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jon
15.04.2005, 14:58 Uhr

zu: geblitzt in der probezeit - juhu :(

>kann man da noch irgendwas machen ...?<

Nein
wenn man zu schnell fährt sollte man mit den Konsequenzen leben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
15.04.2005, 17:13 Uhr

zu: geblitzt in der probezeit - juhu :(

Wie gesagt, die Grenze ist nunmal 21, keinen mehr, keinen weniger. Warum die Begrenzung da ist, ist für Dich als Autofahrer unrelevant.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-010 / 3 Fehlerpunkte

Worauf kann Warnblinklicht hinweisen?

Auf liegen gebliebene Fahrzeuge

Auf einen Stau

Auf Schulbusse, bei denen Kinder ein- oder aussteigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-105 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Drehzahlbereichen des Motors ist der Kraftstoffverbrauch günstiger?

In niedrigeren

In höheren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-106 / 3 Fehlerpunkte

Was kann zum Abkommen von der Fahrbahn führen?

Zu hohe Geschwindigkeit

Übermüdung

Unaufmerksamkeit, Ablenkung