Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stepfan
21.04.2005, 08:42 Uhr

Unfall in Probezeit (mit Personenschaden), brauche hilfe!!!

Hallo zusammen,

habe da ein sehr großes Problem. Und zwar habe ich gestern einen Unfall gebaut. Habe auf unserer Hauptstraße vor einem Becker geparkt (auf einem regulären Parkplatz). Jetzt wollte ich wieder in den fließenden Verkehr, jedoch habe ich das anfahrende Auto hinter mir nicht gesehen. Habe den berühmten Schulterblick gemacht, sowie in den Seitenspiegel geschaut, jedoch trotzdem nicht gesehen. Die Folge war ein crash....

Die andere Fahrerin hatte in diesem Moment ein 6-7 jähriges Kind hinten sitzen das durch den lauten Knall natürlich erschreckt wurde. Das Kind hat aber keine Verletzungen sowie die Fahrerin auch nicht. Dann kam die Polizei die alles Fotografiert und aufgenommen hat. Nachdem alles mit den Personalien geklärt war, erklärten Sie mir das: Eigentlich ich nur 35 Euro bezahlen müsste. Aber da Sie nicht wissen ob das Kind nun wirklich etwas hat, vlt. ein Bußgeldverfahren auf mich zu kommen würde, also mehr als 35 Euro.
Am Abend habe ich dann nochmal die Fahrerin angerufen und habe mich erkundigt ob es der kleinen gut geht. Dem Kind ging es gut, jedoch hat die Fahrerin jetzt plötzlich ein stechen im Halz.

Meine Frage, zufällig kenne ich die andere Fahrerin und könnte mich mit ihr so einigen das Sie in den Polizeibericht schreibt, das kein Personenschaden verursacht wurde, würde das was bringen... und was erwartet mich wenn der Unfall mit Personenschaden ausgeht, bitte helft mir, weiß absolut nicht mehr weiter.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-008-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist auf Straßen mit solchen Schutzstreifen für Radfahrer richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-008-B

Sie dürfen den Schutzstreifen in keinem Fall befahren

Sie dürfen die Markierung bei Bedarf überfahren, wenn eine Gefährdung von Radfahrern ausgeschlossen ist

Sie dürfen den Schutzstreifen zum Parken mitbenutzen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-102 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich an einem Bahnübergang, dessen Schranken geschlossen sind?

Verkehrsraum ausnutzen, dicht vor der Schranke warten

Vor dem Andreaskreuz warten, Straßeneinmündungen freilassen

Bei Dunkelheit möglichst auf Standlicht umschalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-102 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Halten verboten?

Auf markierten Fahrstreifen mit Richtungspfeilen

Auf Beschleunigungs- und Verzögerungsstreifen

Vor Ein- und Ausfahrten von Grundstücken