Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern manu
25.04.2005, 21:42 Uhr

fahrtenbuch

also wenn ich geblitzt wurde, meine mutter die punkte net auf sich nehmen kann, morgen ins rathaus muss, sich da sbild anguckt und sagen muss, wer das aufm bild is, sie sagt:keine ahnung, weil sie kann ja keine familienmitglieder "verraten".. dann kann es ja SEHR gut sein, dasss sie fahrtenbuch führen muss.. kostet das was? wenn ja wieviel und muss man das 2 jahre führen?!

danke für antworten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bluedarknessf
25.04.2005, 23:19 Uhr

zu: fahrtenbuch

Hallo manu, ich wollte auch schon mal die Aussage verweigern und nicht erzählen wer wirklich gefahren ist, da kam ein Polizist zu uns nach Hause, meinte ich müßte 2 Jahre ein Fahrtenbuch führen und wirklich jede noch so kurze Fahrt eintragen und außerdem würde er auch noch zu den Nachbarn gehen um sich zu erkundigen, ob jemand die Person auf dem Foto erkennt, er hat mir auch noch das Orginalfoto gezeigt und das war noch besser als das mir zugeschickte, also ich würde sagen das wird nichts , dass deine Mutter die Punkte übernimmt. Aber vielleicht habt ihr ja mehr "Glück".

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
25.04.2005, 23:30 Uhr

zu: fahrtenbuch

Wie wäre es, einfach für den Mist einzustehen, den man verzapft hat?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-013-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-013-B

Ich darf als Erster die Kreuzung überqueren

Ich muss den roten Lkw abbiegen lassen

Ich muss den Radfahrer abbiegen lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-106 / 3 Fehlerpunkte

Wo dürfen Sie in Fahrtrichtung links parken?

Wo rechts das Parken verboten ist

Wo Schienen auf der rechten Seite verlegt sind

In Einbahnstraßen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einer stark verschneiten Landstraße mit Gegenverkehr. Die Fahrbahn ist durch einen Schneepflug geräumt. Worauf müssen Sie achten?

Fußgänger können wegen der aufgehäuften Schneemassen die Fahrbahn nicht verlassen und verengen diese zusätzlich

Sie dürfen nur so schnell fahren, dass eine Gefährdung von Fußgängern in jedem Fall ausgeschlossen ist

Auf Fußgänger brauchen Sie nicht besonders zu achten, weil diese auf den fließenden Verkehr Rücksicht nehmen müssen