Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern KaiS.
28.04.2005, 14:24 Uhr

Aufbauseminar?

ich habe seit zwei wochen meinen Führerschein ,und habe so ein pech .habe einen auffahrunfall verursacht mit 35 euro verwarngeld! und 4 tage später ist mir einer rein gefahren weil ich den im toten winkel nicht gesehen habe ,und nach der aussage der polizei war ich schuld !75euro bußgeld und 1 bis zwei punkte!was habe ich jetzt zu erwarten??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern KaiS.
28.04.2005, 15:16 Uhr

zu: Aufbauseminar?

Nein, das war das Auto meiner Freundin.Und das Auto ist auf deren Vater zugelassen und versichert.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern KaiS.
28.04.2005, 20:16 Uhr

zu: Aufbauseminar?

Nein, Gott sei Dank war niemand verletzt. Bin zwar immer noch beim Gedanken, dass ich nicht schuld bin, es ist aber leider so. Und der Schaden an dem Auto meiner Freundin liegt so bei 2.500 €. Tja und das mit der Hochstufung der Versicherung....ihr Vater war sauer, aber wir haben uns so mit ihm geeinigt, dass ich den Differenzbetrag der Hochstufung bezahle.

Aber Blech ist ja "bezahlbar", schlimmer wärs gewesen, hätte jemand persönlich Schaden davon getragen.

Und ich fahr erstmal kein Auto mehr....hab die Schnauze voll.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-129 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen Sie bei diesem Verkehrszeichen überholen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-129

Motorrad ohne Beiwagen

Pkw

Motorrad mit Beiwagen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Was kann zu Auffahrunfällen führen?

Unaufmerksamkeit

Zu dichtes Auffahren

Unerwartet starkes Bremsen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-101-B

Der Pkw, der aus dem Feldweg kommt

Ich muss warten