Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael (Wien)
17.05.2005, 11:40 Uhr

zu: Für alle Fahrerinnen - zum Nachdenken -

Das war ja ein Erlebnisbericht, keine Anfrage ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Für alle Fahrerinnen - zum Nachdenken -

"...denn das Thema wurde schon mehrfach hier angesprochen. Auch die Unterkategorien wie "Barfußfahren" wurden dort bereits angesprochen"

Nicht nur dieses Thema wurde erneut angesprochen. Außerdem, es ist ja wie oben bereits erwähnt, nicht als Anfrage hier reingeschrieben wurden. Und selbst wenn doch. Wen stört das wirklich? Wenn man immer, unter Suchfunktion gehen würde und keine Frage wiederholen dürfte (selbst ähnlich gestellte Fragen nicht) wie leer wäre dann das Forum?

Ich persönlich wechsle auch meine Schuhe, wenn ich nicht nur zur Arbeit oder zum Einkaufen mit dem Auto unterwegs bin, sondern ausgehen möchte. Man hat doch mit einem flacheren Schuh ein besseres Fahrgefühl, als mit einem Schuh, der einen hohen Absatz hat. Das habe ich im Winter besonders gemerkt. Da hatte ich mal kurze Stiefel zum Fahren an. Allerdings kam ich mir an diesem Tag vor, als würde ich gerade anfangen zu fahren. So oft ging mir das Auto beim Anfahren aus. :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael (Wien)
17.05.2005, 20:46 Uhr

zu: Für alle Fahrerinnen - zum Nachdenken -

Heuschrecke, du bist offtopic :-P

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-105 / 3 Fehlerpunkte

Wie können Sie beim Fahren gefahrlos feststellen, ob die Fahrbahn vereist ist?

Bei ganz langsamer Fahrt bremsen

Lenkung ruckartig hin- und her bewegen

Kräftig Gas geben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-004 / 3 Fehlerpunkte

Was kann das Telefonieren des Fahrzeugführers während der Fahrt bewirken?

Ablenkung durch das Gespräch

Ablenkung durch die Bedienung

Ablenkung ist ausgeschlossen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-106-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie hier rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-106-B

Dass sich Ampeln von den bunten Leuchtreklamen kaum abheben

Dass Ihr Fahrzeug von anderen nicht rechtzeitig gesehen wird

Dass Sie entgegenkommende Fahrzeuge erst spät erkennen